Krabbes Restaurant - Pamela Krabbe

Bilder
Grüner Gang 17
23730 Neustadt
Deutschland

04561/71242
kontakt@krabbes-restaurant.de
www.krabbes-restaurant.de
Facebook
Till Muchow
28. Juni 2017

Anzeige Cocker, Cash und Co Zwei Konzerte im Restaurant Krabbes

Bilder

Neustadt. Im Restaurant Krabbes, Grüner Gang 17, steht das kommende Wochenende ganz im Zeichen von Livemusik mit Blues, Rock und Songs von Altmeister Johnny Cash. Auftakt macht am Freitag, dem 30. Juni ab 19.45 Uhr die Band „Two Seven Ts“. Sänger und Gitarrist Booker Jim und Gitarrist Michael Fay präsentieren Blues und Rockoldies mit Songs der Rolling Stones, von Joe Cocker, B. B. King, Santana, Muddy Waters, Westernhagen und anderen. Booker Jim spielte bereits im Alter von 15 Jahren live. Seine Lieblingsbands waren zunächst Deep Purple und Uriah Heep. Als Fan der Kieler Blueslegende „Boogie Chillen“ lernte er den Blues kennen und war begeistert. Später erweiterte er sein Repertoire um die Rolling Stones, B. B. King, Muddy Waters und andere. Booker Jim spielte bei verschiedenen Bands und schrieb 1996 für seine Tochter die multimediale Rockshow „Teddybärrevue“. Anschließend spielte er bei den „Alzheimern“, aus denen 1999 die „Seven T’s“ entstanden. Noch heute ist Booker Jim Sänger und Gitarrist in dieser
Formation und veröffentlichte bisher neun CD`s und vier Videos. Der Gitarrist Michael Fay ist professioneller Musiker und hat in Kiel, Rendsburg und Neumünster unterrichtet. Er arbeitet als Studio- und Sessionmusiker für diverse Bands und war mehrere Jahre Juror beim Rock-Pop-Wettbewerb in Neumünster. Er spielte Gitarre beim “Dritten Ohr” und jammte mit Gary Moore. Außerdem ist er Inhaber und Gitarrenlehrer der „Modern Guitar School“ in Schönkirchen.
Am Samstag, dem, 1. Juli ab 21 Uhr geht es im Krabbes weiter mit „The Line Walkers - a tribute to Johnny Cash“. Die Johnny-Cash-Tribute-Band interpretiert authentisch und ausdrucksstark das musikalische Erbe des „Man In Black“. Die mitreißende Show von „Walk the Line“ über „Get Rhythm“ bis hin zu „Hurt“ und natürlich „Ring of Fire“ findet großen Anklang beim Publikum, sodass „The Line Walkers“ heute eine feste Institution innerhalb der norddeutschen Musikszene ist. Sowohl die verblüffende stimmliche Ähnlichkeit des Sängers zum Original als auch der klassische Vintage-Sound von Kontrabass und E-Gitarre gehören zum Markenzeichen der Band. Mit unbändiger Energie, Spielfreude und Liebe zum Detail bieten die Musiker eine unverwechselbare Show zu Ehren des einzigartigen Johnny Cash und dessen unvergesslicher Musik. Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei. (red)


Marlies Henke
02. Juni 2017

Ferrymen feierte Jubiläum – 25 Jahre Folk von der grünen Insel in Neustadt

Bilder
Eingespielt und sympathisch: Sandra Rindfleisch, Joachim Tholema, André Bachmann und Frank McKean (v. lks.) sind „Ferrymen“.

Eingespielt und sympathisch: Sandra Rindfleisch, Joachim Tholema, André Bachmann und Frank McKean (v. lks.) sind „Ferrymen“.

Neustadt. Die Gäste von Krabbes Restaurant kamen am vergangenen Samstag gleich in doppelten Genuss, denn neben den kulinarischen Angeboten gab es Musik vom Feinsten von Ferrymen. Die Neustädter Folk-Formation feierte an diesem Abend mit Freunden, Familien und Fans der irischen Folkmusik ihr 25-jähriges Jubiläum (der reporter berichtete).
 
Im Gastraum und auf der Terrasse ging es mit Gitarren, Geige, Bass, Banjo und vier starken Stimmen sowie irischem Bier ganz und gar stilecht zu. Virtuos und mit viel Spielfreude präsentierten die Musiker ihre Songs, die von Seefahrern, Auswanderern und natürlich von Whiskey und Fährmännern handelten.
 
„Ferrymen hat sich vor 25 Jahren formiert. Das ergab sich damals aus dem Stegreif nach einer Trachtenwoche. Jetzt nach 25 Jahren denken wir: Verdammich! Ist das schnell gegangen“, sagte Joachim Tholema, der neben Frank McKean aus Dublin zu den Gründungsmitgliedern der Band zählt und immer noch dabei ist.
 
Das eingespielte Quartett sorgte am Samstag für ausgelassene Stimmung. Auch alte Bandmitglieder ließen sich die ein oder andere akustische Einlage nicht nehmen und für die vielen Gäste ging ein Fotoalbum herum, das ein Vierteljahrhundert sympathische Bandgeschichte dokumentierte. (he)


Petra Remshardt
22. März 2017

Anzeige: Jazz meets Pop im „Krabbes“

Neustadt. Im Restaurant Krabbes, Grüner Gang 17, gibt es am Freitag, dem 24. März ab 20 Uhr Livemusik mit „Drums, Strings & Voices“. Die drei Musiker spielen Titel der letzten 60 Jahre, von Pop über Rock und Soul bis hin zum Jazz. Der Eintritt ist frei. (red)


Till Muchow
17. März 2017

Anzeige: Geschichtenzauber mit Jana Raile im Restaurant Krabbes

Bilder
(Foto: Markus Weisbrich)

(Foto: Markus Weisbrich)

Neustadt. Am Sonntag, dem 19. März um 16 Uhr schenkt das Restaurant Krabbes wieder einmal Zeit für Geschichten, Zeit zum Lauschen - einen Kurzurlaub für die Seele. Erzählkünstlerin Jana Raile spricht frei - ganz ohne Buch oder Textvorlage, lebendig und ausdrucksstark zaubert sie Bilder in die Köpfe ihrer Zuhörer und baut Brücken zwischen Fantasie und Wirklichkeit. In ihrem Programm widmet sie sich die der Kraft des Neuanfangs, erzählt vom Glückskind, von Sehnsucht und Hoffnung.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, Reservierung wird empfohlen unter Tel. 04561/71242. (red)


Petra Remshardt
15. Februar 2017

Talent-Abend in „Krabbes Restaurant“

Neustadt. Am Freitag, dem 17. Februar ab 20 Uhr treten in „Krabbes Restaurant“ junge Künstler auf und präsentieren ihr musikalisches Können. Ein bunter Abend erwartet die Gäste. Wer auch Lust zum Singen hat, meldet sich gerne im Restaurant unter Tel. 04561/71242. Der Eintritt ist frei. (red)


Petra Remshardt
01. Februar 2017

„Zeitgefühl“ spielen in Krabbes Restaurant

Neustadt. Am Freitag, dem 3. Februar wird „Krabbes Restaurant“ zur Unplugged-Bühne. Die Künstler präsentieren bekannte Rock- und Popsongs und aktuelle deutsche Musik. Besonders unterhaltsam sind dabei auch die Geschichten zu den Songs und die Anekdoten aus dem Tourleben, mit denen die Künstler dem Publikum Einblick in die etwas verrückte Welt des Showbiz geben. Erfahrung mit der Welt der Stars und Sternchen haben die Sängerin und der Gitarrist reichlich. Bianca Karsten ist nicht nur Sängerin, sondern auch Schauspielerin und unter anderem aus deutschen Serien wie „GZSZ“, „Verbotene Liebe“ oder „Unter uns“ bekannt. Gitarrist, Mario Wendt, begleitete schon einige Schlagerstars sowie die Harlem Gospel Singers. Auch in der TV-Band bei „Wetten dass ...“ war er schon der Mann mit den sechs Saiten. Der Eintritt ist frei. (red)


Till Muchow
07. Januar 2017

Anzeige: „Homefield Four“ live im „Krabbes“

Neustadt. „Homefield Four“ rocken in klassischer Trio-Besetzung am Freitag, dem 13. Januar ab 20 Uhr in „Krabbes Restaurant“ durch die letzten vier Dekaden Musikgeschichte, mit deutlichem Schwerpunkt auf den 70er Jahren. Wenn „Homefield Four „auf die Bühne gehen heißt es „All Right Now“ und am Ende der Party „God Gave Rock ‚n‘ Roll To You“ und dann ist klar: „Everyone’s A Winner“. Der Eintritt ist frei. (red)


Till Muchow
07. Dezember 2016

Winterwunderwelt - Erzählungen

Neustadt. Am Sonntag, dem 11. Dezember um 16 Uhr ist die Erzählkünstlerin Jana Raile zu Gast im Restaurant Krabbes, Grüner Gang 17 und unterhält mit „Winterwunderwelt - Erzählungen“. Anmeldungen gerne unter Tel. 04561/71242. (red)


Till Muchow
12. Oktober 2016

Anzeige: Irischer Abend bei „Krabbes“

Neustadt. Am Freitag, dem 14. Oktober ab 20 Uhr veranstaltet das Restaurant „Krabbes“ eine musikalische Reise durch die irische Folklore mit der Neustädter Folk-Formation „Ferrymen“ und irischem Bier von Kilkenny. Eintritt frei. (red)


Michael Scheil
03. August 2016

Irish Folk in Krabbes Restaurant

Neustadt. Am Freitag, dem 5. August gibt es ab 21 Uhr musikalische Unterhaltung von Mac Cabe und Kanaka in Krabbes Restaurant, Grüner Gang 17. Die beiden Seefahrer verwandeln mit ihrer authentischen Art jeden Ort in einen Hafenpub und entführen ihre Zuhörer mit Irish Folk in eine Welt, in der die Schiffe noch aus Holz und die Seeleute aus Stahl waren. Eine Welt des Walfangs, der Zwangshochzeiten, voller Seemannsgarn und Rum. Der Eintritt ist frei. (red)


Till Muchow
11. Mai 2016

„Gesine Thermann & Friends“

Neustadt. „Gesine Thermann & Friends“ machen Musik für Genießer, für Menschen, die Freude am Zuhören haben. Sie sind am Freitag, dem 13. Mai ab 21 Uhr zu Gast im Restaurant Krabbes.
Folk und Rock, Soul und Gospel sind die Säulen, auf denen „Gesine Thermann & Friends“ ihr musikalisches Programm bauen. Gesine ist bereits vielen als ausdrucksvolle Solosängerin des Holy Harbour Gospel Choir bekannt. In dieser Trioformation wird sie von zwei Gitarristen begleitet; Gerrit Gätjens und Florian Peters weben mit ihrem Mix aus akustischen 6- und 12-saitigen Gitarren, E-Gitarren und anderen Saiteninstrumenten sparsame, aber dennoch - oder vielleicht gerade deswegen - gehalt- und gefühlvolle Arrangements. Dabei versteht der erfahrene Gitarrist Gerrit Gätjens es, mit seinem unverkennbarem Gitarrensound in einen emotionsstarken Dialog mit der Gesangsstimme zu treten. Gitarrist und Sänger Florian Peters überzeugt besonders durch eine für seine jungen Jahre erstaunliche Professionalität und sorgt dafür, dass neben vielen Klassikern auch aktuelle Songs im Repertoire ihren Platz finden. (red)


Till Muchow
10. Februar 2016

Anzeige: Wie die Liebe so spielt - Erzählkünstlerin Jana Raile im Restaurant Krabbes

Bilder
(Foto: Anne Hufnagel)

(Foto: Anne Hufnagel)

Neustadt. Passend zum Valentinstag am Sonntag, dem 14. Februar um 16 Uhr präsentiert das Restaurant Krabbes Geschichten rund um die Liebe. Frei, lebendig und ausdrucksstark widmet sich die Erzählkünstlerin Jana Raile der Kraft der Liebe, erzählt von Wünschen, Sehnsüchten und ihrer Erfüllung. Mal heiter, mal besinnlich, erzählt sie von Männern und Frauen, die auf unterschiedliche Weise für das kämpfen, was ihnen am Herzen liegt. In Geschichten und Gedichten zeigt sie Wege voll Liebe und Zärtlichkeit und bringt genussvoll den Kampf der Geschlechter ins Spiel. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, Reservierung wird empfohlen unter Tel. 04561-71242. (red)


Till Muchow
23. November 2015

Anzeige: Skiffle und Märchen in Krabbes Restaurant

Neustadt. Mit gleich zwei Veranstaltungen läutet Krabbes Restaurant die Vorweihnachtszeit ein: Am Freitag, dem 27. November ab 20 Uhr gibt die Timmendorfer Skiffle Band Blues und Oldies zum Besten. Mit Waschbrett, Banjo, Gitarre und Co zeigt die Band ihr breites Klangspektrum.
Am Sonntag, dem 29. November um 16 Uhr ist die Erzählkünstlerin Jana Raile zu Gast in Krabbes Restaurant. Sie präsentiert „Die Schneekönigin“. Thema dieses Märchens von Hans Christian Andersen ist die Kraft der Liebe. Mit facettenreicher Stimme lässt Jana Raile märchenhafte Bilder im Kopf ihrer Zuhörer entstehen. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei. (red)


Michael Scheil
09. November 2015

Alex mit „hier“ live im „Krabbes“

Neustadt. Am Freitag, dem 13. November um 20 Uhr stellt die aus der Eutiner Musikszene bekannte Sängerin und Komponisten Alexandra Brüntrup - kurz Alex - ihre CD „hier“ vor. Ihre lebensnahen Texte gehen unter die Haut. Mal stimmgewaltig, mal in ruhigen Tönen besingt und intoniert sie Lebenssituationen, Erfahrungen und Gefühle ausdrucksstark und einfühlsam. In ihren Liedern finden sich Elemente aus verschieden Musikrichtungen, woraus sie ihren eigenen, eingängigen und ansprechenden Stil entwickelt hat. Der Gesang und das von ihr gespielte Keyboard wird begleitet von dem Schlagzeuger Joachim Krämer. (red)


Grüner Gang 17
23730 Neustadt
Deutschland

04561/71242
kontakt@krabbes-restaurant.de
www.krabbes-restaurant.de
Facebook
Tag des Bieres
Blackbird Café Orchestra
Blackbird Café Orchestra
Stellenanzeige
Jonny Glut
Jonny Glut
TWO SEVEN T`S + The Line Walkers
TWO SEVEN T`S + The Line Walkers
Tom Miller
Tom Miller
25 Jahre Ferrymen
25 Jahre Ferrymen
Spargel 2017
MAYCK
MAYCK
Stellenanzeige
Georgie Carbutler
Georgie Carbutler
Stellenanzeige
Drums & Drinks & Voices
Drums & Drinks & Voices
JANA RAILE
JANA RAILE
Talentabend
Talentabend
Zeitgefühl
Zeitgefühl
Stellenanzeige
Homefield Four
Homefield Four
SA: JANA RAILE
JANA RAILE
Weihnachtsgruß
ALEXANDRA BRÜNTRUP BAND
ALEXANDRA BRÜNTRUP BAND
Weihnachtsfeier 2016
Ferry Men
Ferry Men
Weihnachtsfeier 2016
Betriebsferien
Betriebsferien
Mittagstisch 10.09.2016
Mittagstisch 03.09.2016
Stellenanzeige
Mittagstisch 27.08.2016
Mittagstisch 20.08.2016
Mittagstisch 13.08.2016
Mittagstisch 06.08.2016
TIMMENDORFER SKIFFLE GROUP
TIMMENDORFER SKIFFLE GROUP
Suchbegriff(e): Krabbes Restaurant, Krabbes, Frühstück, Musik, Livemusik, Events, Brunch, Mittagstisch, Menü, Muscheln, Else, Pamela, Gastronomie, Restaurant, Bistro, Fisch, Jana Reile, Events, Live Veranstaltungen, Venus on strings, akustik rock revue, Alexandra, Brüntrup, Band, Venus, Klavierabend, Jana Raile, Winterwunderwelt, Hafen Live, Mace Sharp, the halebobs, Homefield, four, 70er Jahre Band, Zeigefühl, Songs, Talentabend, Junge Künstler, Frühlingsgeflüster, Cafe, Frühstücksbuffet, Frische, Flammkuchen, Steinofen, Flammkuchen aus dem Steinofen,