Reporter Fehmarn
21. April 2017 | Allgemein

Wolfgang Kulow begeisterte und motivierte alle Zuhörer

Bilder

Großenbrode. Dass der Vortrag von Extremsportler Wolfgang Kulow am Gründonnerstag, 13.04.2017 im MeerHuus wortwörtlich „extrem“ wurde, konnte man sicherlich erahnen. Doch welche Geschichten, Anekdoten und authentische Bilder Hr. Kulow tatsächlich darbot, übertraf sämtliche Erwartungen. Allein die Präsentation seiner lebenswichtigen und –rettenden Ausrüstung versetzte das Publikum in Staunen. Hr. Kulow moderierte mit viel Witz und Charme durch seine Powerpoint-Präsentation und bestach durch seine Persönlichkeit. Und so ganz „nebenbei“ motivierte er seine Gäste dazu, selbst aktiv zu werden und das nicht „irgendwann“, sondern „jetzt“! Kein Wunder, dass Ihm nach seinem Vortrag viele Fragen gestellt wurden und er im Anschluss daran sein aktuelles Buch „Das Unvorstellbare wagen“ mehrfach verkaufte und signierte. Alle Gäste waren sich auf dem Nachhauseweg einig: Dieser Vortrag war phantastisch! Wolfgang Kulow trug sich - inzwischen obligatorisch – in Beisein von Kurdirektor Ubbo Voss ins goldene Buch der Gemeinde Großenbrode ein, in dem sich auch schon u.a. Ilja Richter und Sky du Mont eintrugen. „Weitere bekannte und interessante Autoren werden in diesem Jahr hinzukommen. Am Pfingstmontag findet eine plattdeutsche Lesung mit Matthias Stührwoldt statt und am 31.07.2017 kommt mit Bestseller-Schriftstellerin Dora Heldt eine weitere norddeutsche Autorenikone nach Großenbrode“, verriet Ubbo Voss.



Weitere Nachrichten Fehmarn am Mittwoch

2 x 99 Gramm Bernstein am Südstrand in Großenbrode „gefunden“

18.08.2017
Großenbrode. Das Bernstein Erlebnis für Kinder fand zum inzwischen 13. Mal in Großenbrode statt. Am Samstagvormittag tummelten sich knapp 200 Kinder am Großenbroder Südstrand, um das „Gold der Küste“ zu suchen. Unter den Augen des Organisators und „Bernsteinkönig...
Alle Insassen wurden schwer verletzt.

Frontalzusammenstoß auf der B207

18.08.2017
Fehmarn. Auf der B207 kam es am vergangenen Mittwoch gegen 16.30 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Die 26-jährige Fahrerin eines Opel Zafira aus Aschaffenburg befuhr die B207 aus Richtung Puttgarden kommend in Richtung Hamburg. Im Fahrzeug befanden sich...

Public Chill 2017 mit Tom Novy und Mousse T.

17.08.2017
Drei Tage Sonne, Strand und Sound in Heiligenhafen California Sunset Records, der Tourismusverband Heiligenhafen und das Beach Motel Heiligenhafen veranstalten vom 25. bis 27. August 2017 den wavemusic Public Chill. Mit Tom Novy und Mousse T. stehen jetzt die...

Richtfest des „Marina Flair“ in Heiligenhafen

17.08.2017
-ANZEIGE- Am vergangenen Donnerstag, dem 10.08.2017 legten um 15 Uhr die Handwerker ihre Werkzeuge beiseite und lauschten den Ansprachen von Udo Schwarzburg- Prokurist der Sparkassenimmobiliengesellschaft Holstein (SIG), Frau Dorothee Repenning –Geschäftsführerin...

34 Auszubildende starten ins Berufsleben beim Kaufhaus Stolz

16.08.2017
Am 01.08.2017 war es wieder für viele junge Leute soweit, der erste Tag der Berufsausbildung stand an. Berufsausbildung gehört auch bei der Kaufhaus Martin Stolz GmbH zu einem wichtigen Standbein der Firmenphilosophie. In diesem Jahr haben insgesamt 34...

UNTERNEHMEN DER REGION