Petra Remshardt
18. März 2017 | Allgemein

4. Integrationsturnier in der Hall of Sports

Bilder

Grömitz. Auf vielfachen Wunsch hat die kommunale Jugendarbeit am Freitag, dem 10. März das 4. Integrationsfußballturnier in der Hall of Sports durchgeführt. Unter dem Motto „Fair Play“ haben sich acht Teams zu einem fairen Turnier rund um das Leder getroffen. Mit dabei waren Team Syrien, Astralkörper, Team Irak, Baltic Stars, Team Bliesdorf, Eintracht Grömitz, Team Dubrovnik und die Playboys. Nach einem fairen, aber harten Kampf konnte sich am Ende Team Syrien durchsetzen. Udo Braeger, Kinder und Jugendberater lobte an diesem Abend das ehrenamtliche Engagement von Ronny Mittag als Schiedsrichter und die Spielleitung von Louise Kagel und Danny Seidel, Jugendcoach. Kacper Rawojc vom Discoteam Grömitz führte musikalisch durch den Abend. Am Ende des Abends waren sich alle einig, dass es auch ein 5. Integrationsfußballturnier in Grömitz geben wird. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch
Grömitz. Die Fußballherren des SC Cismar sind vom Antalya Imbiss in Grömitz, vertreten durch Inhaber Ufuk Ilgen, mit neuen Präsentationsanzügen ausgestattet worden. (red)

Neue Anzüge für SCC-Kicker

30.04.2017
Neue Anzüge für SCC-Kicker Grömitz. Die Fußballherren des SC Cismar sind vom Antalya Imbiss in Grömitz, vertreten durch Inhaber Ufuk Ilgen, mit neuen Präsentationsanzügen ausgestattet worden. (red)
Der Wonnemonat Mai wird auch in Grömitz mit einem schönen Maibaumfest begrüßt. Traditionell steht der Maibaum für Fruchtbarkeit und Liebe, und da dieser alte germanische Brauch eine so schöne und alte Tradition vorweisen kann, soll er auch gebührend gefeiert werden.

Maibaumfest

29.04.2017
Grömitz. Jeder ist eingeladen, am Montag, dem 1. Mai um 11 Uhr auf dem Seebrückenvorplatz vorbeizukommen und ein wenig Tradition hautnah mitzuerleben. Der Volkstanzkreis Blau-Weiß-Rot in seinen hübschen Trachtenkleidern tanzt gemeinsam mit musikalischer...

Neue DRK-Helfer auf dem Weg

29.04.2017
Die DRK-Helfer lernen anhand von Karte und Koordinatensystem (ohne Navi) einen Ort zu finden, müssen diesen dann aufsuchen und die Richtigkeit ihrer Berechnungen mit einem Foto beweisen.Ostholstein. 18 neue DRK-Helfer haben sich am ersten Aprilwochenende 2017 in...
Nach dem Besuch des Neustädter Rathauses trafen sich die Gäste und Gastgeber zum obligatorischen Foto auf der Treppe.

„Benvenuto” -Das Küstengymnasium heißt seine italienischen Besucher willkommen

29.04.2017
Neustadt. „Wir freuen uns, als Schule und schulische Gastgeber unsere langjährigen Freunde in der Europastadt Neustadt begrüßen zu können“, betonte der Küstengymnasium-Lehrer Marcel Krolow im Gespräch mit dem reporter.  Noch bis zum morgigen Sonntag sind die 10...
Bei der „Kindergarten-Rallye“galt es, knifflige Fragen zu lösen.

Auf in den Frühling -Buntes Markttreiben auf dem 1. Themen-Wochenmarkt

29.04.2017
Neustadt. Der Neustädter Wochenmarkt ist aus dem Winterschlaf erwacht und startete am gestrigen Freitag in den Frühling: Der 1. Themen-Wochenmarkt eröffnete die neue Saison und begrüßte den Lenz. In frühlingshaftem und farbenfrohem Ambiente präsentierten die...

UNTERNEHMEN DER REGION