Gesche Muchow
20. April 2017 | Allgemein

Eisenbahn-Ersatzbrücke steht

Bilder
Am Ostersamstag waren die Arbeiten im vollen Gange.

Am Ostersamstag waren die Arbeiten im vollen Gange.

Neustadt. Über Ostern wurde unter Hochdruck an der Errichtung einer Eisenbahn-Ersatzbrücke beim Ameos-Gelände am Zuckerdamm gearbeitet (der reporter berichtete).
 
Zuvor war die Brücke im Rahmen des umfangreichen Brückenmonitorings der Deutschen Bahn (DB) begutachtet worden und man beschloss, mit der Sanierung der Brücke nicht wie geplant bis Ende April zu warten, sondern sofort tätig zu werden.
 
Nachdem die Brücke gesperrt worden war wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Neustadt und Puttgarden (Nahverkehr) und Hamburg und Nyköping (Fernverkehr) eingerichtet. Über die Ostertage wurde die marode Brücke komplett ausgetauscht. Die Anfahrt des Klinikums Ameos erfolgt über eine entsprechend ausgeschilderte Umleitung. (gm)



Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION