Petra Remshardt
19. März 2017 | Allgemein

Erfolgreiches Vermietertreffen mit informativen und neuen Eindrücken

Bilder

Grömitz. Am vergangenen Samstag stand beim ersten Ostseeferienland-Gastgebertag in Grömitz alles im Zeichen der Ferienvermietung. Interessierte Leistungsträger aus der gesamten Region konnten sich im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Veranstaltung über Aktuelles aus Vermietung, Internet und Home-Staging informieren.
Rund 150 Gastgeber, Vermietungsagenturen und Hotelbetreiber kamen in den Grömitzer Golfclub, um sich über die bestmögliche Darstellung ihrer Ferienunterkünfte sowie aktuelle Trends zu informieren. „Wir freuen uns über die sehr gute Teilnahme-Resonanz und das Interesse unserer Gastgeber im Ostseeferienland“, so Kellenhusens Tourismusdirektor Martin Riedel.
Spannende Vorträge, die jeden Gastgeber aktuell und zukünftig betreffen, gestalteten den gemeinsam mit dem Akademie-Team von traumferienwohnung.de organisierten Tag. Neben Wissenswertem über das Verhalten des Urlaubsgastes vor, während und nach der Reise, stand ganz klar die Online-Präsenz der Ferienunterkünfte im Mittelpunkt. Hinzu kamen inspirierende Präsentationen aus dem Bereich Home-Staging und Fotografie. Mit einfachen Tipps half Moderator Thomas Brunner den aufmerksamen Gastgebern, die Vermietung und ihre Objekte selbst zu optimieren.
„Uns ist es wichtig, die Gastgeber bei ihrer Vermarktungsstrategie zu unterstützen. Insbesondere im Hinblick auf Qualität und das gesamte Thema „Internet“ können wir als Tourismus-Service Unterstützung geben, denn oft reichen ganz einfache Hinweise und nur ein kleiner Denkanstoß, um sich neu zu orientieren“, sagte die Betriebsleiterin Marketing des Tourismus-Service Grömitz, Janina Kononov im Anschluss an die Veranstaltung.
Um künftig noch mehr Gastgeber zu erreichen und um für jeden Bedarf das passende Thema zu bieten, ist vorgesehen, die Ostseeferienland-Gastgebertage regelmäßig stattfinden zu lassen. Noch vor Beginn der Hauptsaison ist bereits das nächste Treffen geplant, dann zum Thema „Elektromobilität“. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch

Mit Video: Tipps fürs Wochenende - Frühlingserwachen

28.04.2017
Neustadt. An diesem Wochenende geht es nun endlich auf in den Mai - und es ist ordentlich was los.  Unsere Redakteurin Kristina Kolbe war auf dem Neustädter Wochenmarkt unterwegs und hat jede Menge Tipps für Sie zusammengestellt. Wir wünschen Ihnen ein schönes und...
Das Maifeuer blickt auf eine lange Tradition zurück und ist auch heute noch willkommener Anlass zum Tanzen und beisammen sein.

Alle Maifeuer auf einen Blick

28.04.2017
In Ostholstein finden wieder zahlreiche Maifeuer am Sonntag, dem 30. April statt: Grömitz. Der Gewerbeverein Grömitz lädt zum Maifeuer ab 19 Uhr in den Kurpark ein. Der organisierte Laternenumzug mit musikalischer Begleitung durch den Fanfarenzug des TSV Pansdorf...
Die Mitglieder des DRK Neustadt wurden für ihr herausragendes Engagement in Putlos geehrt.

Ehrungen und Abschied

28.04.2017
Neustadt. Traditionsschiffe, Ehrungen und diverse F- und B-Pläne standen am vergangenen Donnerstagabend auf der Tagesordnung der Neustädter Stadtverordnetenversammlung. Gleich zu Beginn der Versammlung verkündete Bürgermeisterin Dr. Tordis Batscheider, dass...
Die Uli Rath Big Band eröffnet die Konzertsaison in der Strandhalle.

Konzert mit der Uli Rath Big Band

27.04.2017
Grömitz. Die Musiker der Uli Rath Big Band eröffnen am Dienstag, dem 2. Mai ab 20 Uhr die Konzertsaison in der Strandhalle. Mit großer Spielfreude präsentieren die Musiker der Uli Rath Big Band seit 22 Jahren Swing, Pop, Dixieland, Rock,Schlager, Filmmusik und...
Die aufgefundenen Koffer.

Eigentümer gesucht - Koffer und CD‘s auf Klinikgelände aufgefunden

27.04.2017
Neustadt. Bereits am 17. April wurden auf einem Klinikgelände in Neustadt in Holstein acht Koffer mit diversen CD’s aufgefunden. Die Koffer wurden zur Eigentumssicherung sichergestellt – der rechtmäßige Besitzer konnte jedoch noch nicht ermittelt werden.  Gesucht...

UNTERNEHMEN DER REGION