Gesche Muchow
18. April 2017 | Allgemein

Hafenfeuer übertraf alle Erwartungen

Bilder

Neustadt. „Mega“, „toll“, „einfach nur schön“, „einzigartig“. Dies waren einige Aussprüche von Besuchern des dritten Hafenfeuers am vergangenen Samstag, nachdem die Veranstaltung mit einem spektakulären Finale gegen 23 Uhr endete.
 
Zunächst war gar nicht klar gewesen, ob das Hafenfeuer überhaupt stattfinden könnte. Denn heftige Sturmböen entluden sich den ganzen Tag über immer wieder über dem ganzen Norden. Doch irgendwann beschlossen die Organisatoren Carola Seubert und Sven Muchow nach Absprache mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt einfach: „Das Hafenfeuer wird stattfinden“.
 
Zwar nicht wie geplant zwischen 17 und 18 Uhr, sondern erst eine Stunde später entzündeten die erfahrenen Feuerwehrleute den Holzstapel in der eigens angefertigten uaedhf Feuerschale und als hätte das Wetter ein Einsehen, legte sich der Wind und das Feuer wärmte mit seiner enormen Strahlkraft die in Spitzenzeiten bis zu 4.000 Zuschauer, die sich um das Hafenbecken versammelt hatten. Im 10-Minuten-Takt wurde das Holz nachgelegt bis das einzigartige Event um 22.30 Uhr mit einer spektakulären Multi-Licht-Show von der Firma Brainchildz endete.
 
12 Minuten lang wurde der Neustädter Hafen in zuckende Lichter getaucht und die Zuschauer von den Lasern. Lichtern, Feuerfontänen und der Musik in ihren Bann gezogen. Nach der Show brandete Applaus um den Hafen herum auf und die Organisatoren und die zahlreichen Mitwirkenden freuten sich über die rundum gelungene Veranstaltung. (gm/he)
 
Mehr Fotos und bewegliche Bilder finden Sie auf www.der-reporter.de.


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch

KFZ-Gewinnspiel

23.04.2017
Neustadt. Auf unseren Sonderseiten „Sicherheit und Fahrspaß“ in der Ausgabe vom 1. April stellte der reporter die Frage: Wann ist Zeit, auf Sommerreifen zu wechseln? Die korrekte Antwort lautete: bei längerfristig über 7 Grad.  Richtig geantwortet haben Ingrid...

Mitgliederehrung beim KSSC

22.04.2017
Kabelhost/Schwienkuhl. Der 1. Vorsitzende Axel Rohde konnte auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kabelhorst-Schwienkuhler SC neben zahlreichen Mitgliedern auch den Bürgermeister Hartmut Poetzel als Gast begrüßen. Axel Rohde sprach seinen Dank aus an all...
Kommt von Grömitz nach Neustadt zu Besuch: Seenotrettungskreuzer Hans Hackmack.

Tag der Seenotretter im Stadthafen - Sponsoren für große Tombola gesucht

22.04.2017
Freiwillig - unabhängig - spendenfinanziert, so lautet das Motto der Seenotretter der DGzRS. Seit dem 29. Mai 1865 ist die gemeinnützige Hilfsorganisation mit Stationen an den deutschen Küsten präsent, aktuell sind es 54 von Borkum bis Ueckermünde.  Neustadt. Beim...
In einem Workshop haben Liebhaber von Bob Dylan sein Werk aufgearbeitet, analysiert und adaptiert.

A Tribute to Bob Dylan Anzeige

22.04.2017
Neustadt. Bob Dylan hat im Vorjahr den Literaturnobelpreis für sein lyrisches Werk erhalten. Mit Songs wie „Hurricane“, Like a Rolling Stone“ und „The Times they are a-changin‘“ hat er sich immer wieder auch mit...

Grömitzer Bürgergilde von 1492

22.04.2017
Grömitz. Die Spannung steigt. Die Grömitzer Bürgergilde befindet sich im 525sten Jahr ihres Bestehens. Und das soll gefeiert werden. Über das gesamte Jahr 2017 sind die unterschiedlichsten Events geplant. Gekrönt aber wird dieses Jahr im September anlässlich des...

UNTERNEHMEN DER REGION