Petra Remshardt
18. März 2017 | Allgemein

Jahreshauptversammlung beim Spielmanns- und Fanfarenzug

Bilder

Neustadt. Nach Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit erinnerte die 1. Vorsitzende Wenke Breede an die sehr vielen Spieltermine der Saison 2016. Von Fehmarn bis Lübeck war der Verein wieder unterwegs und konnte viele Menschen mit der Musik erfreuen. Die Laternenumzüge direkt im Anschluss an die Sommersaison - mit dem Spezial auf Fehmarn bei Schneesturm - wurden ebenfalls noch einmal erwähnt.
Die Vereinsfahrt über das lange Wochenende Anfang Oktober war, wie immer, eine gelungene Pause - diesmal ging es nach Wenningsen am Deister.
Insgesamt war 2016 ein anstrengendes aber auch schönes Jahr.
Die erste Vorsitzende bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für die geleistete Arbeit im Vorstand, im Festausschuss, bei der Ausbildung, bei den Spielauftritten und bei allen anderen anfallenden Arbeiten und Aktionen. Der Verein ist ein tolles Team und das Miteinander macht allen Spaß.
Ehrungen:
Für 10-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Gesa Hoffmann-Wülfing geehrt und für 40-jährige aktive Mitgliedschaft Hanneke Meyer und Peter Jungus.
Wahlen:
In ihren Ämtern bestätigt wurden Dagmar Bebensee - 2. Vorsitzende, Henning Jungblut - Schirrmeister, Gesa Hoffmann-Wülfing - Schriftführerin sowie Peter Schulz - 2. Vertreter im Stadtjugendring.
Der Verein braucht dringend neue Mitglieder, hauptsächlich zur Besetzung der Melodieinstrumente, damit der Fortbestand des Vereins gesichert werden kann. Wer sich durch Musik begeistern lässt und Freude am geselligen Miteinander hat, ist herzlichen Willkommen. „Noten lesen können“ ist keine Voraussetzung für den Eintritt, alles wird gemeinsam erlernt. Aktive Vereinsmitglieder zahlen keinen Vereinsbeitrag.
Weitere Informationen gibt es unter Tel. 04561/559011 oder im Internet unter www.spielmannszug-neustadt-oh.de. (red)



Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch

Kabelhorst-Schwienkuhler SC - Fußball

23.08.2017
Die Herren des KSSC holen die ersten Punkte der Saison nach Hause. Am Wochenende traf der Kabelhorst-Schwienkuhler Sport-Club auf die Spielgemeinschaft Lütjenburg/Behrensdorf 1 in Behrensdorf. Nach der letzten Heimniederlage gegen den TSV Heiligenhafen sollten an...

Tierhilfe Ostholstein

23.08.2017
Tiere suchen ein Zuhause Bei den Katzen wartet der schwarze, 11 Jahre alte Kater „Mäxchen“, der es liebt, mit Leckereien verwöhnt zu werden. Neu in der Vermittlung ist „Anni“, eine dreifarbige Glückskatze. Kleintiere sind im Moment nicht zu vermitteln. Die...

Bouleturnier

23.08.2017
Schönwalde. Am Sonntag, dem 24. September um 11 Uhr startet die 2. Schönwalder Boulemeisterschaft auf der Boulebahn an der alten Jugendherberge. Teilnehmen können ausschließlich Zweier-Teams aus Schönwalde, die sich ab sofort unter beirat@onlinehome.de oder Tel....

Freiluftstammtische

23.08.2017
Sierksdorf. Der SPD Ortsverein Sierksdorf lädt alle interessierten Bürger zu zwei Freiluftstammtischen ein. Bei Kaffee und Kuchen wollen die Kommunalpolitiker am Samstag, dem 26. August ab 13 Uhr an der Fischerhütte „Am Strande“ Antworten auf viele Fragen geben....

Senioren-Union

23.08.2017
Neustadt. Nach der Sommerpause trifft sich die Seniorenunion Neustadt jeden 4. Montag im Monat um 15 Uhr im Hotel „Stadt Kiel“ bei Kaffee und Kuchen. Das Programm im zweiten Halbjahr startet am 28. August mit einem Vortrag zum Thema „Medikamente mit möglichen...

UNTERNEHMEN DER REGION