Alexander Baltz
21. April 2017 | Allgemein

Restlos ausverkauft - Hafenklang verzauberte zahlreiche Besucher

Bilder
Das Bühnenbild verzauberte die Besucher.

Das Bühnenbild verzauberte die Besucher.

Neustadt. Am vergangenen Samstag wurde die Kulturwerkstatt Forum in einen absoluten Partyzustand versetzt. Hunderte Besucher strömten nach dem Hafenfeuer in den alten Güterbahnhof am Wieksberg, um elektronische Tanzmusik zu genießen, Freunde zu treffen oder einfach nur, um ausgiebig zu tanzen.
 
Neun DJs und Künstler sorgten für tolle Partystimmung (der reporter berichtete). Ein besonderes Highlight war das Bühnenbild: Große Wassertanks wurden integriert, ausgeleuchtet und animiert. Zusätzlich wurde das Forum quasi über Nacht umgebaut und bot den Besuchern eine einmalige Szenerie aus maritimer Dekoration, industrieller Thematisierung und House-Musik. Die Veranstalter Felix Schessnick und Simon Krüger strahlten die ganze Nacht und blicken optimistisch in die Zukunft, denn die nächste große Veranstaltung steht schon vor der Tür: Am 29. Juli wird es im Lokhaus Neustadt eine neue, besondere Auflage des United Escape Festival geben. Zu viel soll noch nicht verraten werden, doch eines steht fest: Es wird ein bunter Mix aus über 20 DJs. (red)

UNTERNEHMEN DER REGION