Petra Remshardt
18. März 2017 | Allgemein

Ulugbek Palvanov und Eugène Mursky zu Gast auf dem Kultur Gut Hasselburg

Bilder
Starpianist Ulugbek Palvanov.

Starpianist Ulugbek Palvanov.

Hasselburg. Der international gefeierte Starpianist Ulugbek Palvanov begeisterte schon 2009 und im Sommer 2016 mit seinen fantastischen Klavierabenden in Hasselburg durch sein Urmusikantentum und seine atemberaubende Brillanz. Am Samstag, dem 1. April um 19 Uhr im Herrenhaus Hasselburg wird er vierhändig mit dem Gewinner der London World Piano Competition - Eugène Mursky - mit folgendem Programm zu hören sein: Johannes Brahms „8 Walzer für Klavier zu vier Händen“, Franz Schubert „Die Fantasie in f-Moll für Klavier zu vier Händen“, Peter Tschaikowski „6 Symphonien in Bearbeitung für vier Hände“.
Die Fantasie in f-Moll für Klavier zu vier Händen von Franz Schubert gehört zu Schuberts bedeutendsten Kompositionen für mehrere Klavierspieler und zu seinen wichtigsten Klavierkompositionen überhaupt. Schubert komponierte das Werk im Jahr 1828, also in seinem letzten Lebensjahr, und widmete es seiner Schülerin, Karoline von Esterházy, in die Schubert heimlich verliebt war.
Karten zu 15, 20 und 25 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr) gibt es online unter www.hasselburg.de sowie in Neustadt bei der Konzertagentur Haase, Lienaustraße 10, Tel. 04561/2333 und in der Buchhandlung „Buchstabe“, Am Markt, Tel. 04561/4411. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch
Matjes in seiner beliebtesten Form, als Fischbrötchen.

Gelungener Start in die Matjessaison

27.06.2017
Grömitz. Super Stimmung und jede Menge leckerer Matjes: Das war am vergangenen Wochenende das Geheimrezept für einen tollen Start in die Matjessaison. Die Restaurants „Seaside“, „Theos Fischmarkt & Bistro“ und die „Seefahrtsklause“ richteten bereits zum fünften...
Stellten den Bürgerbus vor: Bürgermeister Hartmut Poetzel aus Kabelhorst, Lensahns Bürgervorsteher Wolfgang Schüller, Amtsvorsteher Klaus Winter und Stefanie Schmidt vom Amt Lensahn (v. lks.).

Ein Bürgerbus für die ländliche Mobilität - Amt Lensahn startet Beförderung im Herbst - Name für das Fahrzeug gesucht!

27.06.2017
Lensahn. Der Einkauf auf dem Wochenmarkt, der Besuch beim Arzt oder die sportliche Aktivität im Verein - für ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen ist die Fahrt von A nach B im ländlichen Raum ein echtes Problem....
Bester Fisch, frisch und goldbraun gebraten von den tüchtigen Fischeramtskameraden.

Heringe satt und tolle Stimmung

27.06.2017
Neustadt. Trotz des eher durchwachsenen Wetters konnten sich die Neustädter Fischer am vergangenen Wochenende bei ihrem Bratheringsfest über zahlreiche Besucher freuen, die die Festzelte auf dem Netztrockenplatz besuchten und sich den frischen, goldbraun...

Tierhilfe Ostholstein

26.06.2017
Jahreshauptversammlung Am Mittwoch, dem 28. Juni findet die jährliche Jahreshauptversammlung der Tierhilfe Ostholstein im Landhaus „Kremper Krug“, Milchstraße 19 in Altenkrempe statt. Einlass ab 18 Uhr, Beginn 18.30 Uhr. Turnusmäßig finden Wahlen statt....

Blutspende beim DRK

26.06.2017
Grömitz. Der DRK-Ortsverein Grömitz lädt am Mittwoch, dem 28. Juni zur Blutspende in die Gemeinschaftsschule Grömitz, Gildestraße 12 ein. Von 15 bis 19.30 Uhr kann jeder ein Lebensretter werden und wird außerdem mit einem Imbiss belohnt. Jedes Jahr kommen im...

UNTERNEHMEN DER REGION