Petra Remshardt
18. März 2017 | Allgemein

Ulugbek Palvanov und Eugène Mursky zu Gast auf dem Kultur Gut Hasselburg

Bilder
Starpianist Ulugbek Palvanov.

Starpianist Ulugbek Palvanov.

Hasselburg. Der international gefeierte Starpianist Ulugbek Palvanov begeisterte schon 2009 und im Sommer 2016 mit seinen fantastischen Klavierabenden in Hasselburg durch sein Urmusikantentum und seine atemberaubende Brillanz. Am Samstag, dem 1. April um 19 Uhr im Herrenhaus Hasselburg wird er vierhändig mit dem Gewinner der London World Piano Competition - Eugène Mursky - mit folgendem Programm zu hören sein: Johannes Brahms „8 Walzer für Klavier zu vier Händen“, Franz Schubert „Die Fantasie in f-Moll für Klavier zu vier Händen“, Peter Tschaikowski „6 Symphonien in Bearbeitung für vier Hände“.
Die Fantasie in f-Moll für Klavier zu vier Händen von Franz Schubert gehört zu Schuberts bedeutendsten Kompositionen für mehrere Klavierspieler und zu seinen wichtigsten Klavierkompositionen überhaupt. Schubert komponierte das Werk im Jahr 1828, also in seinem letzten Lebensjahr, und widmete es seiner Schülerin, Karoline von Esterházy, in die Schubert heimlich verliebt war.
Karten zu 15, 20 und 25 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr) gibt es online unter www.hasselburg.de sowie in Neustadt bei der Konzertagentur Haase, Lienaustraße 10, Tel. 04561/2333 und in der Buchhandlung „Buchstabe“, Am Markt, Tel. 04561/4411. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch
Grömitz. Die Fußballherren des SC Cismar sind vom Antalya Imbiss in Grömitz, vertreten durch Inhaber Ufuk Ilgen, mit neuen Präsentationsanzügen ausgestattet worden. (red)

Neue Anzüge für SCC-Kicker

30.04.2017
Neue Anzüge für SCC-Kicker Grömitz. Die Fußballherren des SC Cismar sind vom Antalya Imbiss in Grömitz, vertreten durch Inhaber Ufuk Ilgen, mit neuen Präsentationsanzügen ausgestattet worden. (red)
Der Wonnemonat Mai wird auch in Grömitz mit einem schönen Maibaumfest begrüßt. Traditionell steht der Maibaum für Fruchtbarkeit und Liebe, und da dieser alte germanische Brauch eine so schöne und alte Tradition vorweisen kann, soll er auch gebührend gefeiert werden.

Maibaumfest

29.04.2017
Grömitz. Jeder ist eingeladen, am Montag, dem 1. Mai um 11 Uhr auf dem Seebrückenvorplatz vorbeizukommen und ein wenig Tradition hautnah mitzuerleben. Der Volkstanzkreis Blau-Weiß-Rot in seinen hübschen Trachtenkleidern tanzt gemeinsam mit musikalischer...

Neue DRK-Helfer auf dem Weg

29.04.2017
Die DRK-Helfer lernen anhand von Karte und Koordinatensystem (ohne Navi) einen Ort zu finden, müssen diesen dann aufsuchen und die Richtigkeit ihrer Berechnungen mit einem Foto beweisen.Ostholstein. 18 neue DRK-Helfer haben sich am ersten Aprilwochenende 2017 in...
Nach dem Besuch des Neustädter Rathauses trafen sich die Gäste und Gastgeber zum obligatorischen Foto auf der Treppe.

„Benvenuto” -Das Küstengymnasium heißt seine italienischen Besucher willkommen

29.04.2017
Neustadt. „Wir freuen uns, als Schule und schulische Gastgeber unsere langjährigen Freunde in der Europastadt Neustadt begrüßen zu können“, betonte der Küstengymnasium-Lehrer Marcel Krolow im Gespräch mit dem reporter.  Noch bis zum morgigen Sonntag sind die 10...
Bei der „Kindergarten-Rallye“galt es, knifflige Fragen zu lösen.

Auf in den Frühling -Buntes Markttreiben auf dem 1. Themen-Wochenmarkt

29.04.2017
Neustadt. Der Neustädter Wochenmarkt ist aus dem Winterschlaf erwacht und startete am gestrigen Freitag in den Frühling: Der 1. Themen-Wochenmarkt eröffnete die neue Saison und begrüßte den Lenz. In frühlingshaftem und farbenfrohem Ambiente präsentierten die...

UNTERNEHMEN DER REGION