Seitenlogo
reporter Neustadt

Anzeige: 3. Kammermusikfest Hasselburg

Am Sonntag, dem 12. Mai spielt im Rahmen des Kammermusikfests das Feuerbachquartett. Für dieses Konzert sind noch Tickes verfügbar.

Am Sonntag, dem 12. Mai spielt im Rahmen des Kammermusikfests das Feuerbachquartett. Für dieses Konzert sind noch Tickes verfügbar.

Bild: Feuerbachquartett

Hasselburg. Vom 9. bis 12. Mai findet das diesjährige Kammermusikfest Hasslburg statt. Den Besucher des Kultur Gut Hasselburg erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Insgesamt 15 Musiker präsentieren in sechs Konzerten die Höhepunkte aus dem Repertoire der Kammermusik. Auch außerhalb des Konzertsaals ist für Unterhaltung gesorgt: Das gutseigene Café Cembalo öffnet seine Pforten, in den Konzertpausen besteht die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch, und auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz.

Als besonderes Highlight werden 1:1-Konzerte angeboten. Hierbei begegnen sich ein Musiker und ein Hörer für einige Minuten Musik unter freiem Himmel. Dieses „blind date” ist für beide Seiten eine Überraschung: Komponist, Werk oder Instrument werden vorab nicht verraten.

Eine Programmübersicht und weitere Informationen sind online unter www.hasselburg.de zu finden. Tickets sind erhältlich im Kartenbüro des Kultur Gut Hasselburg, Tel. 04561/5281955, bei der Konzertagentur Haase in Neustadt, Tel. 04561/2333 und in der Buchhandlung Buchstabe in Neustadt, Tel. 04561/4411. Die Konzertkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

 

Anlässlich der Eröffnung des 3. Kammermusikfest Hasselburg wird am Donnerstag, dem 9. Mai eine Skulptur der beliebten „Alltagsmenschen“ der Künstlerin Christel Lechner enthüllt. Mit ihrer Kunst möchte Christel Lechner die Betrachter dazu ermutigen, einen genaueren Blick auf die Menschen um sie herum zu werfen und die Schönheit im Gewöhnlichen zu erkennen. Ihre Skulpturen sind lebendige Porträts des menschlichen Daseins und laden dazu ein, sich mit den kleinen und großen Freuden des Lebens zu verbinden. Im Park des Kultur Gut Hasselburg wird zukünftig eine freundliche Dame namens Madame auf einer Bank sitzen. Sie wird Besucher der Gutsanlage einladen, neben ihr Platz zu nehmen, um die Stille zu genießen oder einem 1:1-Konzert zu lauschen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen