Seitenlogo
Reporter Timmendorf

„All shook up“: Vier Musical-Abende in der Cesar-Klein-Schule

Wochenlang haben die Akteure der Cesar-Klein-Schule geprobt und ihr Musical jetzt vorab in Auszügen den Sponsoren vorgestellt. Am Dienstagabend steht die Premiere an.  (Foto: Setje-Eilers)

Wochenlang haben die Akteure der Cesar-Klein-Schule geprobt und ihr Musical jetzt vorab in Auszügen den Sponsoren vorgestellt. Am Dienstagabend steht die Premiere an. (Foto: Setje-Eilers)

Ratekau. Auch in diesem Jahr führen Schüler der Cesar-Klein-Schule in Ratekau ein Musical auf. Diesmal entführt die Story in die USA der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts. Irgendwo im Mittleren ­Wes­ten: Chad, ein gutaussehender, Hüften schwingender und Gitarre spielender Hilfsarbeiter, wird aus dem Gefängnis entlassen. Er macht sich mit seinem Motorrad voller Elan auf den Weg in eine nahegelegene Stadt und trifft unter anderem auf Natalie, die von der großen Liebe und vom Abenteuer träumt. Natalie ist zufälligerweise Mechanikerin und verspricht, nach Chads reparaturbedürftiger Maschine zu sehen. Leider scheint zunächst alles ziemlich trostlos in dem Provinznest, denn die amtierende Bürgermeisterin führt ein strenges Regiment: Laute Musik und unzüchtiges Verhalten in der Öffentlichkeit sind strengstens untersagt. Dass es so auf gar keinen Fall bleiben kann, will Herzensbrecher Chad allen in diesem Nest klar machen. Es entstehen zahlreiche Verwicklungen und Verwirrungen bis es dann schlussendlich zu einem furiosen Finale in ­bester Rock’n’Roll-Manier kommt. Das Musical trägt den Titel „All shook up“ – und da verwundert es auch nicht, dass das Stück mit reichlich Musik von Elvis Presley daherkommt. Bei den Darstellern handelt es sich um Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 bis 13 der Cesar-Klein-Schule. Die leitenden Funktionen haben die Lehrkräfte der Einrichtung inne. Für die Choreographie zeichnet Claudia Poppe verantwortlich, die szenische Leitung und das Bühnenbild verantwortet Michael Laurisch und die musikalische Leitung haben Stefan Mascher und Christoffer Rentsch. Finanziell ermöglicht wird das Musical auch in diesem Jahr durch Sponsoring. Insgesamt sind auf diesem Wege 5.350 Euro zusammengekommen. Die Sponsoren sind die Ulbrich-Stiftung aus Timmendorfer Strand, die Bürgerstiftung Ratekau sowie die Familie Homrich aus Stockelsdorf, deren Tochter Sophie eine der Hauptrollen spielt. „All shook up“ wird insgesamt viermal im Mensafoyer der Cesar-Klein-Schule aufgeführt. Das Stück feiert am Dienstag, dem 21. März, Premiere. Die weiteren Aufführungen finden an den darauf folgenden Tagen 22., 23. und 24. März statt. Vorstellungsbeginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 4 Euro. Der Kartenvorverkauf läuft über das Schulsekretariat. Darüber hinaus können Tickets per E-Mail an musical.cks@gmx.de reserviert und an der Abendkasse abgeholt werden.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen