Seitenlogo
Kristina Kolbe

Beweisfoto: So sehen die Juwelier-Räuber aus

Timmendorfer Strand. Der Überfall auf ein Juweliergeschäft am 27. Juli ist immer noch nicht aufgeklärt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei umfassen unter anderem die Herkunft, Fahrtstrecken und Besitzverhältnisse eines zur Flucht vorgesehenen Rollers. Dieser war in der Timmendorfer Strandallee Höhe Nr. 77 abgestellt und sollte von den Tätern zur Flucht benutzt werden. Zum Pech der Räuber sprang der Roller jedoch nicht an. Es handelt sich um ein eher seltenes Modell vom Typ Kymco Yager GT 200i von Kwang Yang, welches zuvor bei einem Händler im Eutiner Gewerbegebiet im Schaufenster stand und dort angekauft wurde.
 
Das Amtsgericht Lübeck hat jetzt außerdem Bilder der Täter zur Veröffentlichung freigegeben. Die Ermittler der Kriminalpolizeistelle Bad Schwartau erhoffen sich zusätzliche Hinweise aus der Bevölkerung. Vielleicht können sich Eigentümer oder Vermieter von Hotels, Appartements und Ferienwohnungen an die beiden abgebildeten Täter oder an Personen osteuropäischer Herkunft in der Zeit vom 25. bis 29. Juli erinnern. Hinweise zu den abgebildeten Personen oder zu dem Motorroller werden an die Kriminalpolizei Bad Schwartau unter Tel. 0451/220750 erbeten.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen