Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Bürgerverein Stockelsdorf: Maria Starke ist die neue Vorsitzende

Maria Starke (m., vorn) wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt und präsentiert mit dem ebenfalls per Mitgliedervotum  bestätigten Vorstand das neue Logo des Bürgervereins. (Foto: Eknad)

Maria Starke (m., vorn) wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt und präsentiert mit dem ebenfalls per Mitgliedervotum bestätigten Vorstand das neue Logo des Bürgervereins. (Foto: Eknad)

Stockelsdorf. Nach dem Rücktritt von Angela Prühs als Vorsitzende des Gemeinnützigen Bürgervereins Stockelsdorf von 1977 e.V. waren die Mitglieder des Vereins aufgerufen, den Vorstand neu zu wählen. Mit einer wesentlichen Mehrheit von 85 Prozent wurde der alte Vorstand wiedergewählt. Neue Vorsitzende ist Maria Starke, die bisher als zweite stellvertretende Organisationsleiterin tätig war. „Es hat uns gefreut, dass wir die Mehrheit der Vereinsmitglieder hinter uns haben“, so Stephan Passemann, zweiter stellvertretender Vorsitzender des Bürgervereins. Inzwischen habe es auch schon einige Neu-Eintritte gegeben. „Das freut uns und bestärkt uns für die weitere Arbeit.“ Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende ist Maria Starke, 1. stellvertretender Vorsitzender Jens Clauß, 2. stellvertretender Vorsitzender Stephan Passemann. Den ­Pos­ten der Schatzmeisterin hat Susanne Scheel inne, ihre Stellvertreterin ist Christine Stamann. Die Schriftführerin liegt bei Brigitte Wischnat, die von Anke Speck vertreten wird. Organisationsleiter ist Peter Maczynski, sein Stellvertretender Patrick Lakins. In diesem Jahr feiert der Bürgerverein sein 40-jähriges Bestehen und so wurde ein neues Logo gestaltet, das der Vorstand im Rahmen des Pressegesprächs vorstellte. „Jung und frisch, wie der Vorstand“, versicherte Passemann abschließend.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen