Reporter Timmendorf
17. Mai 2017 | Allgemein

Goldmädels zu Besuch in Timmendorfer Strand-Niendorf

Bilder
(Exklusiv-Foto: © Mirja Geh Photography)

(Exklusiv-Foto: © Mirja Geh Photography)

Timmendorfer Strand-Niendorf/Ostsee. Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee haben in der vergangenen Woche prominenten Besuch am Strand gehabt: Die „Goldmädels“ Kira Walkenhorst und Laura Ludwig, amtierende Deutsche Meisterinnen im Beach-Volleyball und Olympia-Siegerinnen von 2016, sind an ihren „Heimatstrand“ zurück gekehrt. Am 9. Mai haben die beiden Sport-Profis ein exklusives Foto-Shooting sowie TV-Interviews in der Ostseegemeinde absolviert, wie Timmendorfer Strands Marketingleiterin Silke Szymoniak von der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus (TSNT) GmbH jetzt berichtet. In Begleitung eines Betreuer-Teams um ihren Manager Andreas Scheuerpflug wurden Fotos auf der Terrasse des Grand Hotel Seeschlösschens gemacht sowie auf dem Beachvolleyball-Feld der TSNT GmbH am Niendorfer Freistrand. „Bevor wir ins Warme dürfen, hatten wir noch einmal das volle Kontrastprogramm: Shooting an der Ostsee bei 11°,“ kommentieren die Beiden das Erlebnis am Timmendorfer Strand auf facebook. „Was Fotografin Mirja Geh aus zwei frierenden Beach-Volleyballerinnern gemacht hat, ist mal wieder der Hammer. Man sieht gar nicht mehr, wie sehr wir gefroren haben.“ Sie freuen sich auf jeden Fall jetzt schon wieder auf die Deutschen Meisterschaften vom 31. August bis 3. September in Timmendorfer Strand. „Aber wenn wir ehrlich sein sollen, freuen wir uns im Moment noch mehr auf 30° in Rio.“ R.K.



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Musterfoto / Quelle: Pixabay

HL-A1-Richtung: Autofahrer überfährt fünf Sperrbalken auf der Autobahn

21.08.2017
Lübeck (ots) - Am gestrigen Sonntag (20. August 2017) kam es auf der A1 zu einem Unfall. Ein offensichtlich übermüdeter Autofahrer fuhr in den abgesperrten Baustellenbereich. Gegen 06:20 Uhr wurden die Beamten des Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Scharbeutz auf...
DJ René Kleinschmidt lädt am 22. August und 5. September zur „Tanz-Party“ auf dem Platz am Haus des Kurgastes in Niendorf ein. (Foto: Katy Schwarz)

Zusatz-Termin: „Tanzen am Meer“, die "Tanz-Party" mit DJ René in Niendorf/Ostsee

18.08.2017
Niendorf/Ostsee. DJ René Kleinschmidt lädt am kommenden Dienstag, dem 22. August, noch einmal zur „Tanz-Party“ auf dem Platz am Haus des Kurgastes in Niendorf ein. An diesem Abend wird der wegen schlechter Witterung ausgefallene Termin vom 1. August nachgeholt....
Der 21-Jährige wehrte sich heftig gegen das Eingreifen der Polizei bis schließlich Hand-, Fußfesseln und Spuckschutzmaske zum Einsatz kamen.

Betrunkener Randalierer am Open Air Kino

18.08.2017
Travemünde. Es war wohl ein Gläschen zu viel, das sich ein 21-Jähriger am vergangenen Mittwoch genehmigt hat. Betrunken und aggressiv bepöbelte und beleidigte er die Gäste des Open Air Kinos am Strand. Schließlich ging er dazu über, leere Flaschen ins Publikum zu...
Sport & Action an der Lübecker Bucht: Urlaubsspaß für jugendliche Urlaubsgäste, ob beim Beachsoccer oder Beachvolleyball (siehe Foto). Foto: TALB

Sport & Action an der Lübecker Bucht: Beachsoccer- und Beachvolleyball-Turnier in Scharbeutz

18.08.2017
Scharbeutz. Familienurlaub mit jugendlichem Nachwuchs stellt seine ganz eigenen Anforderungen. Was für die jugendlichen Gäste vor ein paar Jahren noch spannend war, ist jetzt uncool. Was vor einiger Zeit noch begeistern konnte, ist jetzt voll langweilig. Das...
Auf der Grünfläche vor der örtlichen Sporthalle findet in Sereetz an diesem Wochenende erstmals ein „Weißes Dinner“ statt.

Sereetz feiert „Geburtstag“: Weißes Dinner am Samstagabend

17.08.2017
Sereetz. Anlässlich des 770-jährigen Bestehens der Ortschaft Sereetz lädt der Dorfvorstand zu einer ganz besonderen „Geburtstagsparty“ ein: Unweit der sonst üblichen Party- und Festmeile im Ortszentrum findet am Samstag, dem 19. August, ab 18 Uhr auf der...

UNTERNEHMEN DER REGION