Reporter Timmendorf
20. April 2017 | Allgemein

Online-Voting „Goldenes Sammelstück 2017“: Flori Feuer benötigt zum Endspurt noch weitere Stimmen

Bilder
Am Ostersamstag war Flori Feuer, das Maskottchen der Feuerwehr Ratekau, bei REWE Bödicker in Ratekau vor Ort.

Am Ostersamstag war Flori Feuer, das Maskottchen der Feuerwehr Ratekau, bei REWE Bödicker in Ratekau vor Ort.

Ratekau. Aus rund 100 bundesweiten Bewerbungen gehört die Freiwillige Feuerwehr Ratekau mit Maskottchen „Flori Feuer“ - als einzige Wehr Ostholsteins - zu den neun Finalisten des Wettwerbs des Feuerwehrmagazins „Goldene Sammelstück 2017“ („der reporter“ berichtete). Der Feuerwehr Ratekau winkt nämlich ein Preisgeld von bis zu 2.500 Euro und braucht während der Abstimmungsphase bis zum 30. April jede Unterstützung. Nähere Informationen dazu auch im Internet auf facebook unter www.facebook.com/flori.feuer.ratekau. Und da man es bereits ins Finale geschafft hat, ist der Ehrgeiz, einen der begehrten Preise nach Ratekau zu holen, natürlich sehr hoch. Um auf das Online-Voting aufmerksam zu machen, war die Feuerwehr Ratekau mit Flori Feuer am Ostersamstag - im Rahmen der Promotion-Tour - bei REWE Bödicker in Ratekau zu Gast, wo der quirlige Drache bunte Ostereier an die Kinder verteilte, die Reinhard Bödicker freundlicherweise gesponsert hatte. Bei Redaktionsschluss lag die Feuerwehr Ratekau auf Platz 4. Neben der Bewertung der Fach-Jury zählen bis zum 30. April noch alle Stimmen der Leserinnen und Leser des „reporters“. Wer die Feuerwehr besonders unterstützen möchte, kann sogar alle 24 Stunden, also einmal täglich, für Flori Feuer voten, natürlich auch über Handy, Tablet, I-Pad, etc. Und so einfach kann man mithelfen: Über den Link www.feuerwehrmagazin.de/goldenes-sammelstueck-mitgliedergewinnung kommt man auf die Seite der neun Finalisten in der Kategorie „Mitgliedergewinnung“. Dort scrollt man runter bis zur Vorstellung der Ratekauer Bewerbung „Feuerwehrmaskottchen Flori Feuer“ und klickt links neben dem Foto von „Flori Feuer“ auf das runde Auswahlfeld, zum Voten fehlt abschließend nur noch der Klick auf das Feld „Abstimmen“ am Ende der Seite. Die Ratekauer Wehr und Flori Feuer bedanken sich schon jetzt für die Unterstützung!


Weitere Nachrichten Tdf. Strand
In der Lübecker Bucht entdecken Kinder die abenteuerliche Welt der Piraten. (Foto: Tourismus-Agentur Lübecker Bucht)

Saisonstart für die „Bucht der Abenteuer“: In der Lübecker Bucht werden Kinder wieder zu Piraten

22.04.2017
Lübecker Bucht. Abenteuer, Spaß und erlebnisreiche Urlaubstage – seit Ostersamstag können kleine Nachwuchspiraten in der Lübecker Bucht wieder auf Talerjagd gehen. Beteiligt sind 29 regionale Abenteuerpartner aus den Bereichen Freizeit, Gastronomie und Shopping...
Geduldigt nahmen Bettina Hagedorn, Andrea Nahles und Sandra Redmann die Fragen aus dem Publikum entgegen.

Andrea Nahles über Arbeit, Lohn und Rente: Bundesministerin zu Gast im Stockelsdorfer Herrenhaus

21.04.2017
Stockelsdorf. Hoher politischer Besuch in Stockelsdorf: Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn war die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles, am vergangenen Donnerstag ins Herrenhaus gekommen. In Begleitung von Bettina...
Einen abwechslungsreichen Wochenendausflug nach Wolfsburg erlebten die 17 Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte. (Foto: Sven Unverzagt)

Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte besucht Wolfsburg

21.04.2017
Scharbeutz. Mit 17 Jugendlichen und einigen Betreuern ging es für die Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte aus der Gemeinde Scharbeutz zu einem Wochenendausflug nach Wolfsburg. Nur wenige Monate nach der Indienststellung die „Generalprobe“ für weitere Fahrten....
Auf der Jahreshauptversammlung der WUB Scharbeutz wurde der gesamte Vorstand im Amt bestätigt. (Foto: WUB)

WUB Scharbeutz: Vorstand bestätigt

21.04.2017
Scharbeutz. In der vergangenen Woche fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der WUB Scharbeutz statt. Die Versammlung war gut besucht. Die erste Vorsitzende Christine Koglin berichtete von der guten Zusammenarbeit in der WUB, den im vergangenen...
Ingo Gädechens, MdB (r.) besuchte gemeinsam mit Timmendorfs Bürgervorsteherin Anja Evers und dem CDU-Landtagskandidaten Hartmut Hamerich (r.), MdL, die Einrichtung von Philip Wanke. (Foto: hfr)

Christdemokraten besuchten Seniorenstift in Timmendorfer Strand

21.04.2017
Timmendorfer Strand. Gemeinsam mit Anja Evers (CDU), Bürgervorsteherin der Gemeinde Timmendorfer Strand, und dem Landtagsabgeordneten Hartmut Hamerich besuchte der CDU-Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens jetzt das „Curanum Seniorenstift“ in Timmendorfer Strand,...

UNTERNEHMEN DER REGION