Reporter Timmendorf
21. April 2017 | Allgemein

WUB Scharbeutz: Vorstand bestätigt

Bilder
Auf der Jahreshauptversammlung der WUB Scharbeutz wurde der gesamte Vorstand im Amt bestätigt. (Foto: WUB)

Auf der Jahreshauptversammlung der WUB Scharbeutz wurde der gesamte Vorstand im Amt bestätigt. (Foto: WUB)

Scharbeutz. In der vergangenen Woche fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der WUB Scharbeutz statt. Die Versammlung war gut besucht. Die erste Vorsitzende Christine Koglin berichtete von der guten Zusammenarbeit in der WUB, den im vergangenen Jahr durchgeführten Veranstaltungen „offener Strandkorb“ und dem im Gemeindegebiet mit 7.000 Exemplaren verteilten Informationsheft „WUB Info“. Die „WUB on Tour“ führte nach Neustadt zum Zweckverband und zur Besichtigung des Müllheizkraftwerkes. Die Fraktionsvorsitzende Anja Bendfeldt berichtete über diverse Themen, mit denen sich die Politik im letzten Jahr beschäftigt habe. Dazu gehörten zum Beispiel die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ), der soziale Wohnungsbau in der Luschendorfer Straße, die Abholzung von Teilen des Kammerwaldes, die Bauvorhaben der Pro Stiftung, der Bau des Hotels auf der Düne in Haffkrug, die Sekundarstufe-I in der Schule Pönitz, der Breitbandausbau, die Baugebiete in Pönitz, Gleschendorf und der Siedlung Steenrade. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten der 1. Vorsitzenden und der Fraktionsvorsitzenden auch wieder Wahlen. Der gesamte Vorstand wurde in seinem Amt einstimmig bestätigt. Zur 1. Vorsitzenden wurde erneut Christine Koglin, zur Stellvertreterin Anja Bendfeldt, zum Geschäftsführer Jörg Fock und zum Schriftführer Dr. Lohmann gewählt. Die Kassenprüfung war erfolgt und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Mit den anwesenden Mitgliedern wurde anschließend vor allem über die FFBQ diskutiert.


Weitere Nachrichten Tdf. Strand
In der Lübecker Bucht entdecken Kinder die abenteuerliche Welt der Piraten. (Foto: Tourismus-Agentur Lübecker Bucht)

Saisonstart für die „Bucht der Abenteuer“: In der Lübecker Bucht werden Kinder wieder zu Piraten

22.04.2017
Lübecker Bucht. Abenteuer, Spaß und erlebnisreiche Urlaubstage – seit Ostersamstag können kleine Nachwuchspiraten in der Lübecker Bucht wieder auf Talerjagd gehen. Beteiligt sind 29 regionale Abenteuerpartner aus den Bereichen Freizeit, Gastronomie und Shopping...
Geduldigt nahmen Bettina Hagedorn, Andrea Nahles und Sandra Redmann die Fragen aus dem Publikum entgegen.

Andrea Nahles über Arbeit, Lohn und Rente: Bundesministerin zu Gast im Stockelsdorfer Herrenhaus

21.04.2017
Stockelsdorf. Hoher politischer Besuch in Stockelsdorf: Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn war die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles, am vergangenen Donnerstag ins Herrenhaus gekommen. In Begleitung von Bettina...
Einen abwechslungsreichen Wochenendausflug nach Wolfsburg erlebten die 17 Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte. (Foto: Sven Unverzagt)

Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte besucht Wolfsburg

21.04.2017
Scharbeutz. Mit 17 Jugendlichen und einigen Betreuern ging es für die Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte aus der Gemeinde Scharbeutz zu einem Wochenendausflug nach Wolfsburg. Nur wenige Monate nach der Indienststellung die „Generalprobe“ für weitere Fahrten....
Ingo Gädechens, MdB (r.) besuchte gemeinsam mit Timmendorfs Bürgervorsteherin Anja Evers und dem CDU-Landtagskandidaten Hartmut Hamerich (r.), MdL, die Einrichtung von Philip Wanke. (Foto: hfr)

Christdemokraten besuchten Seniorenstift in Timmendorfer Strand

21.04.2017
Timmendorfer Strand. Gemeinsam mit Anja Evers (CDU), Bürgervorsteherin der Gemeinde Timmendorfer Strand, und dem Landtagsabgeordneten Hartmut Hamerich besuchte der CDU-Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens jetzt das „Curanum Seniorenstift“ in Timmendorfer Strand,...
Begeisterte Teilnehmer beim 1. Ranglistenturnier von LUDO LIUBICE e.V. (Foto: hfr)

LUDO LIUBICE e.V.: Spannendes Siedeln und eine großartige Spende

20.04.2017
Travemünde. Am Samstag, dem 25. März, startete der Lübecker Spieleverein LUDO LIUBICE e.V. um 13.30 Uhr sein erstes „SIEDLER von CATAN-Ranglisten-Turnier“ zur Deutschen Meisterschaft 2017. Die 30 Teilnehmer, im Alter von 12 bis 55 Jahren, waren hierzu aus dem...

UNTERNEHMEN DER REGION