Kristina Kolbe
| Allgemein

Schwarzfahrer kommt ins Gefängnis

Bilder
Da der Mann die fast 1.100 Euro nicht aufbringen konnte, ging die Reise in die nächste Justizvollzugsanstalt.

Da der Mann die fast 1.100 Euro nicht aufbringen konnte, ging die Reise in die nächste Justizvollzugsanstalt.

Puttgarden. Am vergangenen Samstagmittag kontrollierte die Bundespolizei im Fährhafen Puttgarden einen Reisebus, der gerade von der Fähre aus Dänemark kam.
 
Ein 33 Jahre alter Mitreisender konnte zwar ein ordnungsgemäß gelöstes Ticket für seine Reise vorweisen, eine Überprüfung seiner Personalien ergab allerdings, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war.
 
Er war in Hessen wiederholt beim „Erschleichen von Leistungen“ - bekannt als schwarzfahren - ertappt worden und deshalb im ersten Verfahren zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt knapp 500 Euro, im zweiten Verfahren zur Zahlung von knapp 600, Euro verurteilt worden.
 
Ersatzweise waren im ersten Fall 40 Tage und im zweiten Fall 50 Tage Freiheitsstrafe zu verbüßen. In der Dienststelle der Bundespolizei wurden die Vollstreckungshaftbefehle angefordert und eröffnet. Da der Mann die fast 1.100 Euro nicht aufbringen konnte, ging die Reise in die nächste Justizvollzugsanstalt - allerdings im Dienstfahrzeug der Bundespolizei, nicht im Reisebus. (red)



Weitere Nachrichten Neustadt am Mittwoch

KFZ-Gewinnspiel

21.02.2018
Neustadt. Auf unseren Sonderseiten „Sicherheit und Fahrspaß“ in der Ausgabe vom 3. Februar stellte der reporter die Frage: Mit was sollte man Eis beseitigen? Die korrekte Antwort lautete: mit Auftauspray. Richtig geantwortet haben Silke Bock-Raute aus Neustadt,...
Das Tandera Theater bringt fabelhafte Geschichten einer Freundschaft für alle ab 4 Jahren auf die Bühne.

Tandera Theater spielt „Frieda und Frosch“

21.02.2018
Kindertheater des MonatsNeustadt. Am Samstag, dem 24. Februar um 15 Uhr ist das Tandera Theater mit dem Stück „Frieda und Frosch“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kindertheater des Monats“ zu Gast in der Kulturwerkstatt Forum.Frieda...
Das Tandera Theater bringt fabelhafte Geschichten einer Freundschaft für alle ab 4 Jahren auf die Bühne.

Tandera Theater spielt „Frieda und Frosch“

21.02.2018
Kindertheater des MonatsNeustadt. Am Samstag, dem 24. Februar um 15 Uhr ist das Tandera Theater mit dem Stück „Frieda und Frosch“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kindertheater des Monats“ zu Gast in der Kulturwerkstatt Forum.Frieda...
Anzeige

Anzeige: „Frühstücks-Beat“ im Restaurant Krabbes

21.02.2018
Neustadt. Am Freitag, dem 23. Februar ab 20 Uhr präsentiert Krabbes Restaurant das Duo „Frühstücks-Beat“. Dufte Beatmusik, ein flottes Outfit und deutsche Texte zum Mitsingen, Mittanzen und Mitmachen verspricht das Duo im originalen...

JHV Förderverein zum Erhalt der St. Jürgen Kirche

21.02.2018
Grube. Der Förderverein zum Erhalt der St. Jürgen Kirche zu Grube e.V. begleitet die laufenden Sanierungsarbeiten an der mittelalterlichen Kirche. Der Vorstand lädt nun zur ersten Mitgliederversammlung nach Gründung und Eintrag beim Registergericht ein. Treffen...

UNTERNEHMEN DER REGION