Anzeige: Krimikomödie des Hamburger Ohnsorg-Theaters

reporter Neustadt 31
Anzeige
Das Hamburger Ohnsorg-Theater gastiert in Neustadt mit einer Krimikomödie.

Das Hamburger Ohnsorg-Theater gastiert in Neustadt mit einer Krimikomödie.

Bild: SINJE HASHEIDER

Neustadt in Holstein. Das „Theater in der Stadt“ begrüßt am Freitag, dem 29. November um 20 Uhr zum zweiten Mal in dieser Saison das Hamburger Ohnsorg-Theater im Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule. Nach dem grandiosen Erfolg des Schauspiels „Altes Land“ darf sich das Publikum nun auf die Krimikomödie „Landunter - Eine Nacht am Ende der Welt“ freuen.

Zum Inhalt: Landunter - auf der Hallig geht es stürmisch zu. Genau das Richtige für Regina und Klaus, den Naturfreund und leidenschaftlichen Hobby-Fotografen. Seit über 20 Jahren verbringt das Ehepaar den Urlaub in Herthas Pension. Auch Matthes und Anna sind Herthas Gäste. Das junge Gaunerpärchen hat sich - im wahrsten Sinne - auf die Hallig geflüchtet. Heitere Verwicklungen bleiben nicht aus, je besser sich die Pensionsgäste kennenlernen und gemeinsame Interessen entdecken. Mittendrin: die schrullige Pensionswirtin Hertha und ihr mysteriöser Gatte, Kapitän Niels. Geheimnisvolle Dinge passieren, das Unwetter tobt - fast könnte man an den Klabautermann glauben.

Eintrittskarten gibt es unter anderem beim Kulturservice im Neustädter Rathaus, Tel. 04561/619-321, bei der Konzertagentur Haase, Tel. 04561/8585, bei Buchstabe am Markt, Tel. 04561/4411 oder online unter www.stadt-neustadt.de/tickets. Die Eintrittspreise liegen zwischen 28 und 34 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Die Abendkasse öffnet ab 19 Uhr (Tel. 01525/2879817). (red)