Dachdeckerei Steinbach eröffnet Zweit-Standort in Neustadt
Neustadt. Es sind keine leeren Worthülsen, wenn Eduard Steinbach von Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Ehrlichkeit spricht. Er ist der Inhaber der Dachdeckerei Steinbach, einem alt-hanseatischen Familienbetrieb in dritter Generation, bei dem das Wort noch zählt. Das Unternehmen mit Stammsitz in Hamburg hat jetzt eine Zweigstelle in Neustadt, Cap-Arcona-Weg 35 eröffnet.
Dieser Schritt war die logische Konsequenz daraus, dass die Dachdeckerei Steinbach schon häufiger Aufträge in der Ostseeregion ausgeführt hat. „Nun wollen wir hier vor Ort noch mehr Präsenz zeigen“, erklärt Eduard Steinbach. Als passionierter Campingurlauber und leidenschaftlicher Angler ist ihm Neustadt bereits seit längerer Zeit bekannt und ans Herz gewachsen.
Nach seiner Ausbildung zum Dachdecker von 1995 bis 1998 hat der 46-Jährige den väterlichen Betrieb, der 1974 gegründet wurde, 1999 übernommen. Der Altgeselle beschäftigt aktuell sechs fachgeschulte Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum umfasst Dachneubau und Dachsanierung, Dachneueindeckung sowie Dachumbau und Reparaturarbeiten. Zusätzlich noch Fassadenbekleidung jeglicher Art, Regenrinnen aus verschiedenen Materialien, Flach- und Seildachtechnik sowie Industriedächer. Sturmschädenbeseitigung und ein 24-Stunden-Notdienst runden das Angebot ab. Keine Rolle spielt es, ob der Auftraggeber ein großer Betrieb oder ein privater Haushalt ist.
„Wir verarbeiten ausschließlich hochwertige Materialien und legen Wert auf die sorgfältige Ausführung der Leistungen“, betont Eduard Steinbach, der seinen Kunden von der Planung bis zur Fertigstellung mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein Konzept zur Umsetzung und auf Wunsch ein Kostenvoranschlag gehören ebenso zum Rundum-Sorglos-Paket. Die Dachdeckerei Steinbach ist zudem ein eingetragener Betrieb der Handwerkskammer. (mg)