Ferienfreizeit auf Bornholm

reporter Neustadt 150
Neustadt in Holstein. Die Stadtjugendpflege Neustadt kann wieder auf eine unvergessliche und erfolgreiche Ferienfreizeitfahrt nach Bornholm zurückblicken. Vom 22. Juli bis zum 6. August erlebten die 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine aufregende Zeit auf der Sonneninsel Bornholm. Die idyllische Insel und bestes Wetter boten wieder einmal den perfekten Rahmen für eine erlebnisreiche Ferienfreizeit, die von Spaß, Action und neuen, spannenden Erfahrungen geprägt war.

Das abwechslungsreiche Programm ließ keine Langeweile aufkommen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Möglichkeit, die atemberaubende Natur Bornholms zu erkunden, sei es bei Wanderungen durch malerische Landschaften oder bei Ausflügen zu den spektakulären Klippen in Hammeren oder zum paradiesischen Dueodde, einem der schönsten Strände Europas. Sportliche Aktivitäten wie zum Beispiel Schwimmen, Fußball, Darten, Badminton und die längste Wasserseilbahn

Dänemarks sorgten für jede Menge Spaß. Auch kulturelle Entdeckungen kamen nicht zu kurz. Die Teilnehmenden besuchten auf der Inselrundfahrt unter anderem historische Sehenswürdigkeiten wie die imposante Burgruine Hammershus. Sie erkundeten das kleine Städtchen Svaneke mit seiner Bonbonmanufaktur und ließen sich von der einzigartigen Atmosphäre Bornholms begeistern.

Um die Qualität der Freizeitfahrten auch in Zukunft zu sichern, erhielten die Jugendgruppenleiterinnen und Jugendgruppenleiter vor Ort praxisnah eine Fortbildung mit erfolgreicher Bescheinigung. „Die Durchführung der Ferienfreizeitfahrt, wäre ohne das große Engagement der ehrenamtlichen Betreuer und Betreuerinnen, so nicht möglich gewesen“, sagt der Fahrtenleiter Norbert Mohwinkel und möchte auch auf diesem Wege den Ehrenamtlichen seinen Dank aussprechen.

Im nächsten Jahr findet die Freizeitfahrt nach Bornholm voraussichtlich vom 28. Juli bis 12. August statt. Anmeldebeginn ist der erste Schultag nach den diesjährigen Herbstferien. Für Fragen zu den Freizeitfahrten steht Norbert Mohwinkel unter Tel. 04561/619523 oder per E-Mail: nmohwinkel@stadt-neustadt.de zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt über die E-Mail-Adresse. (red)