HeimWatt-Infotage erstmals in Neustadt

Ines Rosenow 157
Das heimWatt-Team rund um Geschäftsführer Malte Twesten erwartet viele Interessierte zu seinen Infotagen vom 15. bis 17. November in den Räumen von Glücks Events in Neustadt.

Das heimWatt-Team rund um Geschäftsführer Malte Twesten erwartet viele Interessierte zu seinen Infotagen vom 15. bis 17. November in den Räumen von Glücks Events in Neustadt.

Bild: ENNO FRIEDRICH 21339 LUENEBURG;ENNO FRIEDRICH WWW.EF-ARTFOTO.DE;Enno Friedrich Artfoto;ENNO FRIEDRICH WWW.EF-ARTFOTO.D;enno friedrich artfoto

Neustadt in Holstein. Die heimWatt GmbH gehört zu den größten und innovativsten Handwerksbetrieben in Norddeutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Salzhausen ist führend bei Photovoltaik- und Wärmepumpen-Installationen. Mit insgesamt über 1.000 Installationen in ganz Deutschland, allein im Jahr 2024, verfügt das 50-köpfige Team rund um Geschäftsführer Malte Twesten über Expertenwissen der Extraklasse. Regelmäßig veranstaltet das stark wachsende Unternehmen für seine Kunden sehr erfolgreich Infotage in den Geschäftsräumen in Salzhausen, wo unter anderem verschiedene Wärmepumpen-Lösungen vom Hersteller Wolf ausgestellt sind.

 

Kunden aus Neustadt und Umgebung haben jetzt erstmalig die Gelegenheit sowohl die Fachinformationen rund um das Thema Wärmepumpe, Photovoltaik von den heimWatt Energie-Experten direkt zu erfahren, als auch die Wolf-Wärmepumpen und alle dazugehörigen Komponenten live zu besichtigen. Denn nicht nur das heimWatt-Team ist vom 15. bis 17. November in Neustadt zu Gast, auch der Hersteller Wolf ist mit seinem Infomobil vor Ort. Ohne Voranmeldung stehen die Experten am Freitag und Samstag jeweils von 10 bis 17 Uhr und am Sonntag von 12 bis 17 Uhr in den Räumen von Glücks Events in der Werftstraße 9 in Neustadt zur Verfügung.

 

Darüber hinaus erfahren Interessierte alles über Smarte Stromtarife, denn auch hier bietet das Team von heimWatt zukunftsorientierte eigene Lösungen an, mit denen Strom gespart werden kann. Ein unverbindlicher Besuch lohnt sich, denn: Heizen wird immer teurer - jedenfalls für alle Eigenheimbesitzer mit einer Gasheizung. Aus einem einfachen Grund: “Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine Wärmepumpe und verlassen das Gasnetz. Immer weniger Gaskunden müssen somit für die Instandhaltung aufkommen. Die Netzentgelte steigen massiv, Jahr für Jahr“, erklärt heimWatt-Geschäftsführer Malte Twesten. Dabei ist der Zeitpunkt für einen Wechsel zur Wärmepumpe so günstig wie nie: „Der Staat fördert den Einbau mit bis zu 70 Prozent. Und Strompreise sind gesunken, mit Photovoltaik und dynamischem Stromtarif wird es noch günstiger“, so Twesten. Er lädt alle Interessierten ein sich bei den heimWatt Infotagen in Neustadt zu informieren. „Wir freuen uns, und beraten Sie gerne, denn ein persönlicher Eindruck ist schwer zu ersetzen“, freut sich Malte Twesten. (red)