Hilflose Katzenbabys gefunden

Petra Remshardt 405
Die vier Katzenbabys werden im Eutiner Tierheim gepflegt und gestärkt.

Die vier Katzenbabys werden im Eutiner Tierheim gepflegt und gestärkt.

Bild: Petra Remshardt

Schashagen/Eutin. „Vier kleine Katzenbabys wurden ihrer machtlosen Mutter entrissen und in den Wald geschmissen ... Wer tut so etwas?“ fragt sich das Team vom Tierheim in Eutin. Geschehen ist das letzte Woche in Schashagen: Am 18. November hat eine aufmerksame Spaziergängerin vier einsame Katzenbabys im Hermannshofer Weg am Waldrand in einem Graben gefunden. Die vier Lütten saßen dort ängstlich zusammengekauert und bewegten sich nicht. Sie wurden eingesammelt und ins Eutiner Tierheim gebracht.
Wer kennt diese Katzenbabys? Es handelt sich um drei Mädchen und einen Jungen. Sie müssten rund sechs Wochen alt sein. Vermutlich sieht die Mutter ihrem Nachwuchs ähnlich: Alle sind schwarz-weiß, wobei die Grundfarbe weiß ist und sie alle kleine und große schwarze Flecken haben. Wem ist aufgefallen, dass eine Katzenmama solche Babys hatte, die dann urplötzlich „verschwunden“ sind? Wer kennt die Katzen und kann Auskunft über ihre Herkunft geben?
Das Tierheim-Team im Diekstauen 5 in Eutin ist montags bis freitags von 9 bis 10.30 Uhr, mittwochs von 17 bis 19.30 Uhr und montags, dienstags, donnerstags und freitags von 17 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr für Zwei- und Vierbeiner da. Telefonisch ist das Tierheim unter 04521/73644 zu erreichen. (red)