Komödie „Loop doch nich ümmer weg“ in der Kulturscheune

Petra Remshardt 271

Süsel. Am Samstag, dem 9. Februar um 19.30 Uhr und Sonntag, dem 10. Februar um 18 Uhr gastiert die NDB Neumünster in der Kulturscheune Süsel mit der Komödie „Loop doch nich ümmer weg“ von Philip King, niederdeutsch von Hans-Jürgen Ott.
Zum Inhalt: Pastor Eberhard Bornemann ist mit der eher mittelmäßigen Schauspielerin Dorothea verheiratet. Beide werden argwöhnisch von der Kirchenvorstandsdame Fräulein Almuth beäugt. Dann gibt es noch das freche Dienstmädchen Ida, das immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Es entwickelt sich eine Verwechslungskomödie, an der der Marine-Soldat Uwe Kroll, ein entlaufener Häftling, der Oberkirchenrat, ein Ersatz-Pfarrer und ein Wachtmeister teilhaben.
Es sind noch Karten zum Preis von 15, 16 und 17 Euro im Vorverkauf, dienstags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr unter Tel. 04524/1379, donnerstags von 17 bis 18 Uhr an der Theaterkasse im Foyer der Kulturscheune Süsel, online unter www.theater-suesel.de sowie an der Abendkasse und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. (red)