Komödie „Sepenblasen“ in der Kulturscheune

Petra Remshardt 331
Szenenfoto.

Szenenfoto.

Süsel. Im Rahmen der Aboprogramme grün und orange gastiert am Samstag, dem 14. April um 19.30 Uhr und Sonntag, den 15. April um 18 Uhr die Niederdeutsche Bühne Neumünster in der Kulturscheune Süsel mit der Komödie „Sepenblasen“ von Nick Walsh, Niederdeutsch von Arnold Preuß.
Bernd Fechter will seine Firma verkaufen. Und seine Tochter Clara will heiraten. Da kann es schon einmal vorkommen, dass der gestresste Brautvater die Hochzeitsrede mit dem vorbereiteten Fusions-Vertrag mixt. Doch zum Glück gibt es das Ehepaar Bea und Arthur Schuster. Während Bea Bernd Tanzunterricht gibt, bei der Auswahl der Dias für die Hochzeitsfeier hilft und Clara in Sachen Hochzeitsschuhe berät, entwirft Arthur die Rede beziehungsweise den Vertrag, unterstützt Bernd bei den Verhandlungen und macht mit ihm am Abend vor der Hochzeit eine weinselige Reise in die Vergangenheit. Doch scheinen beide großen Vorhaben auf einmal gefährdet. Sie könnten wie Seifenblasen zerplatzen, denn was kann der Bräutigam schon dafür, wenn in London die Fluglotsen streiken? Ob er rechtzeitig zu seiner eigenen Hochzeit erscheint?
Es sind noch Karten zum Preis von 12,50 Euro, 13,50 und 14,50 Euro im Vorverkauf, dienstags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr unter Tel. 04524/1379, donnerstags von 17 bis 18 Uhr an der Theaterkasse im Foyer der Kulturscheune Süsel, online unter www.theater-suesel.de sowie an der Abendkasse erhältlich. (red)