Lustspiel „Thea Witt maakt nich mit!“

Petra Remshardt 592
Im Januar gibt es weitere Aufführungen der Komödie in der Kulturscheune Süsel.

Im Januar gibt es weitere Aufführungen der Komödie in der Kulturscheune Süsel.

Bild: Petra Remshardt

Süsel. Nach bereits erfolgreich gespielten Aufführungen der Komödie „Thea Witt maakt nich mit!“ der Niederdeutschen Bühne Süsel, die mit viel Beifall gefeiert wurden, finden weitere Vorstellungen in der Kulturscheune Süsel statt. Unter der Regie von Carina Kohrt spielen Ursel Wolgast, Volker Paulsen, Sven Körner, Uwe Bierans, Alina Reese, Gisela Stooß-Klüß, Detlef Storm und Angelique Barthel.
Zum Inhalt: Bürgermeister Martin hat Großes vor mit seiner verschlafenen Gemeinde. Inspiriert von den Einfällen der Stadtpflanze Carola plant er ein großes Wellness- und Hotelzentrum. Es gibt nur noch eine Sache, die den Bürgermeister von seiner Wellness-Oase trennt: Thea Witt. Er braucht ihre Genehmigung, um eine Straße auf ihrem Grundstück bauen zu dürfen und ihr gehört auch die alte Wassermühle, in welcher der pensioniere Gemeindediener Momme wohnt, die der Straße weichen muss. Doch so leicht macht Thea Witt nicht mit. Mit List, Witz und Verstand stellt sie sich dem vermeintlichen Fortschritt in den Weg.
Die Aufführungen finden statt am: Samstag, 4. Januar, 19.30 Uhr; Sonntag, 5. Januar, 18 Uhr; Freitag, 10. Januar, 19.30 Uhr; Samstag, 11. Januar, 16 Uhr; Sonntag, 12. Januar, 18 Uhr; Samstag, 18. Januar, 19.30 Uhr; Sonntag, 19. Januar, 18 Uhr.
Karten sind online unter www.theater-suesel.de oder im Vorverkauf bei Sylvia Bliemeister, telefonisch jeweils dienstags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr unter Tel. 04524/1379, erhältlich. Per E-Mail an tickets@theater-suesel.de, in der Theaterkasse, donnerstags von 17 bis 18 Uhr im Foyer der Kulturscheune Süsel sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auch an der Abendkasse. (red)