nahkauf engagiert sich mit 255.000 Euro für „Ein Herz für Kinder“
Alica Schmidt
450
Berlin/Neustadt. Sein regionales Engagement sowie sein
Einsatz für Kinder machen Denis Schlüter von nahkauf Schlüter seit vergangenem
Wochenende weit über unseren Landkreis hinaus bekannt: Als ein Repräsentant der
REWE Group, zu der auch nahkauf-Märkte gehören, war er bei der 16. großen „Ein
Herz für Kinder“-Spenden-Show in Berlin. Mit einer Einschaltquote von über vier
Millionen fanden sein hiesiger Einsatz und seine Aktionen, wie die
Ananaspyramide viel Gehör und positiven Zuspruch.
Bei der international tätige Hilfsorganisation sammelten mehr als 60
Prominente die Spenden der Zuschauer, präsentierten ihre Hilfsprojekte und
berichteten über die Verwendung der Gelder, die zu 100 Prozent Kindern in Not
zugute kommen.
Mit kleinen Spendenpyramiden, großen Spendenboxen oder speziellen
Spendenaktionen unterstützte die Vertriebslinie nahkauf auch in diesem Jahr „Ein
Herz für Kinder“ mit 255.000 Euro. Dabei hat der Neustädter nahkauf Schlüter mit
fast 5.500 Euro die größte Einzelsumme gestiftet.
Über 18 Millionen Euro kamen in der Live-Show insgesamt zusammen. „Es war ein
überwältigender Abend und ein sehr beeindruckendes Staraufgebot, dessen
ehrenamtlichen Einsatz ich schätze“, so Denis Schlüter, der nach diesem großen
Erfolg bereits aktiv am Überlegen für die nächste Aktion im kommenden Jahr ist.
(red/inu)