"Racer of the Sea" mit  Rahmenprogramm

reporter Neustadt 200
Zuschauer können die Windsurfer vom Strand aus beobachten - ein toller Anblick.

Zuschauer können die Windsurfer vom Strand aus beobachten - ein toller Anblick.

Bild: hfr

Kellenhusen. Nach einer erfolgreichen Premiere im Ostseebad Kellenhusen 2023 macht die Windsurf-Regatta „Racer of the Sea“ auch in diesem Jahr einen Stopp im Ostseebad Kellenhusen. Vom 28. bis 30. Juni kann man nicht nur jede Menge Action auf dem Wasser beobachten, zusätzlich gibt es auch ein vielfältiges Angebot an Land. Am Südstrand, beim Wassersportzentrum Kellenhusen, kann man die Profis auf dem Wasser beobachten oder bei Schnupperstunden auch selbst einmal die Sportarten testen.

Beim „Racer of the Sea“ geht es Samstag bereits darum, der oder die Schnellste auf dem Wasser zu sein, wobei der Spaß im Vordergrund steht. Bis zum 50 Windsurfer werden gleichzeitig über den abgesteckten Kurs um die Top Platzierungen kämpfen. Am Sonntag geht es für die Windsurfer in die zweite Runde und es wird nochmal spannend, da neben jeder Menge Spaß und Action auch 1.001 Euro Preisgeld zu gewinnen sind.

 

Neben Windsurfen gibt es für die Besucher und Besucherinnen dieses Jahr auch noch die neue Trendsportart Wingfoilen zu bestaunen. Parallel findet vom 28. bis 30. Juni im Rahmen des „Winger of the Sea“ die Open German Championship im Wingfoil Slalom in Kellenhusen statt.

In diesem Jahr wird die Veranstaltung zusätzlich zu dem spannenden Anblick der Wettkämpfe auf dem Wasser noch durch viele Angebote an Land erweitert. Mehrere Aussteller präsentieren auf der Veranstaltungsfläche am Südstrand ihre neusten Produkte, die vor Ort getestet werden können. Auf der großen Eventbühne werden Interviews und Produktvorstellungen stattfinden, bevor sie bei der abendlichen After-Surf-Party von Live-DJs bespielt wird. Für die kleinen Gäste wird es eine Hüpfburg geben.

Als weiterer Programmpunkt wird am Sonntagmorgen ab 9 Uhr ein Wassersportflohmarkt stattfinden, bei dem unter anderem Boards, Wings, Foils und Neoprenanzügen zu kleinen Preisen erworben werden können.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch diverse Essens- und Getränkeangebote unter anderem auch durch lokale Food Trucks. (red)