Rhönradturner beim Deutschland-Cup

reporter Neustadt 20
Lavina Perk in der Disziplin Spirale.

Lavina Perk in der Disziplin Spirale.

Bild: hfr

Neustadt in Holstein/Dortmund. Anfang November sind drei Rhönradturner aus Neustadt nach Dortmund zum Deutschland-Cup gefahren. Dies ist ein großer Wettkampf, bei dem sich nur die besten Turner aus den jeweiligen Bundesländern mit einem ersten oder zweiten Platz qualifizieren. Für die Teilnahme an dem deutschlandweiten Wettbewerb haben sich Lavina Perk, Torva Franz und Ole Casprowitz auf den Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein im März 2024 qualifiziert.

Lavina Perk errang bei ihrem ersten großen Wettkampf in der Altersklasse 13/14 Jahre den 13. Platz. Da bei diesem Wettkampf ein sogenannter „Zweikampf“ geturnt werden musste, zeigte Lavina sowohl in der Disziplin Geradeturnen als auch im Spiraleturnen eine Kür. Torva Franz präsentierte eine Spirale-Kür und erreichte den 10. Platz (AK 19+). Ole Casprowitz verletzte sich leider bereits leicht beim Einturnen und konnte daher nicht am Wettbewerb teilnehmen.

Die Rhönradturner freuen sich trotzdem schon auf den nächsten großen Wettkampf am 9. und 10. November, der in Dänemark stattfinden wird. Alle, von jung bis alt, die das Rhönradturnen ausprobieren möchten, sind montags von 15 bis 16.30 Uhr in der Gogenkrog-Halle zum Training willkommen. (red)