Theaterverein mit neuer Geschäftsführerin

reporter Neustadt 276

Süsel. Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 20. Juli wurde der Vorstand des Theatervereins Süsel wie folgt gewählt: Anne Beiber hat sich nicht wieder für die Position der Geschäftsführerin zur Wahl gestellt. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei Anne Beiber für vier Jahre Geschäftsführung und freut sich, dass sie dem Theaterverein weiterhin als Kollegin auf und hinter der Bühne erhalten bleibt.

Einstimmig wurde Brigitte Barmwater zur Geschäftsführerin gewählt. Sie gehört seit vielen Jahren als aktives Mitglied, Schauspielerin und Regisseurin zum Team des Theatervereins und hat vier Jahre als Beisitzerin im Vorstand mitgewirkt. Auf der Mitgliederversammlung war die Freude groß, dass Brigitte Barmwater die Position der Geschäftsführung übernommen hat. Mit vielen Ideen und einer ansteckenden Motivation startet Brigitte Barmwater in die kommende Theatersaison.

 

Auf der Mitgliederversammlung wurde des Weiteren der 2. Vorsitzende, Volker Paulsen, turnusgemäß einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Auf den durch Brigitte Barmwater freigewordenen Platz des Beisitzers wurde Robert Tschinkel einstimmig gewählt. Herfried Loose stellte sich als Beisitzer leider nicht einer Wiederwahl, sein Posten konnte an dem Abend nicht besetzt werden. Herfried Loose bleibt dem Theater als Leitung des Bereichs „Licht, Ton & Technik“ erhalten. Detlef Storm als erster Vorsitzender, der Kassenwart Dieter Kühl und die Beisitzerin Sylvia Bliemeister wurden bereits auf der Mitgliederversammlung im letzten Jahr für zwei weitere Jahre gewählt.

 

Der neue Vorstand blickt optimistisch in die kommende Spielzeit und freut sich auf das bunte Programm an Veranstaltungen in der Kulturscheune Süsel, das mit dem Ende der Sommerpause veröffentlicht wird. Aktuelle Infos finden sich immer auf der Internetseite des Theaters www.theater-suesel.de.

Da in den letzten beiden Jahren keine Ehrungen vorgenommen werden konnten, wurde dies auf der Mitgliederversammlung nachgeholt. Ein ganz besonderes Jubiläum galt es zu feiern: Ursel Wolgast feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bühnenjubiläum. Detlef Storm hielt die Laudatio für Ursel Wolgast, die stolz sein kann auf ihre unglaubliche Leistung - 60 Jahre ehrenamtliche Theater- und Vereinsarbeit, die beinah unzähligen Bühnenauftritte in unterschiedlichsten Rollen und die vielen Stücke, bei denen sie Regie führte. Mit nicht enden wollendem Applaus, „standing ovation“ und einem großen Blumenstrauß wurde Ursel Wolgast von den Mitgliedern und dem Vorstand geehrt. (red)