Titel und starke Team-Leistungen der Leichtathleten

reporter Neustadt 387
Sprint der U12 (vorne Frida Seemann, auf Bahn 3 Livia Walter).

Sprint der U12 (vorne Frida Seemann, auf Bahn 3 Livia Walter).

Lübeck. Bei den halboffenen Kreismeisterschaften der Leichtathleten aus Ostholstein und Lübeck feierten die Nachwuchssportler des TSV Neustadt gelungene Premieren, persönliche Bestleistungen und Podestplätze.

 

Das Mädchen-Trio Vivienne Rose Venz (Platz 2, startet für den TSV Grömitz), Milla Hoff (Platz 3) und Henrike Heuer (Platz 5) aus der U14 überzeugte in der Hansestadt mit einer hohen Leistungsdichte. Im Vierkampf, bestehend aus Weitsprung, 100 Meter, Kugelstoßen und Hochsprung, trennten die Team-Kolleginnen am Ende lediglich 100 Punkte. Vivienne Rose Venz verbesserte ihre Bestleistung im Kugelstoßen auf 7,55 Meter. Milla Hoff feierte im Weitsprung ebenso eine neue Bestleistung von 4,98 Meter. „Die drei haben absolut überzeugt. Dass sie regelmäßig gemeinsam trainieren, stimmt mich positiv für die kommende Saison, in der eine Startgemeinschaft geplant ist.“, sagte Trainer Markus Wunder.

 

Ein starkes Team schickte er auch in der U12 an den Start. Kreismeisterin im Dreikampf (50 Meter, Weitsprung, Schlagballwurf) wurde Frida Seemann, vor ihren Team-Teamkolleginnen Gyde Janshen, Jule Gatzert und Donata von Ludowig. Liva Marie Walter gewann in der W10.

 

„Die Mädels waren besonders im Sprint sehr stark“, lobte Markus Wunder.

 

Aus den Reihen der Neustädter Minis der U8 erlebte Mara Markmann ihren ersten Wettkampf. Sie sammelte Erfahrungen im Weitsprung, Werfen und im Sprint über 50 Meter. Zum Lohn stand sie am Ende als Erste auf dem Podest (red).