Nach Laternenlauf folgt der Nikolaus

Reporter Eutin 56
Das famila-Warenhaus am Voßberg, die Freiwillige Feuerwehr Oldenburg, der Spielmannszug Oldenburg und die Ostsee-Pyrotechnik UG veranstalteten gemeinsam einen Laternenumzug mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm in Oldenburg.

Das famila-Warenhaus am Voßberg, die Freiwillige Feuerwehr Oldenburg, der Spielmannszug Oldenburg und die Ostsee-Pyrotechnik UG veranstalteten gemeinsam einen Laternenumzug mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm in Oldenburg.

Bild: hfr

Oldenburg (eb). Das Team vom famila-Warenhaus Oldenburg sagt „Danke“ für all die fröhlichen Teilnehmer:innen beim Laternenumzug am letzten Freitag. „Da bereitet die Organisation gleich noch einmal so viel Spaß und wenn dann die Durchführung mit allen Akteuren gut gelingt, kann man mit solch einer Aktion zufrieden sein“, freute sich Oldenburgs famila-Warenhausleiter Selim Altindagoglu kürzlich und bedankt sich nochmals auch bei seinem Team, der Freiwilligen Feuerwehr Oldenburg, dem Spielmannszug Oldenburg und der Ostsee-Pyrotechnik UG für ihren Einsatz. Denn trotz des herbstlich nassen Wetters waren wie im vergangenen Jahr viele Kinder mit ihren Lichtern pünktlich vor Ort und bildeten einen buten Umzug, der sich unter musikalischer Begleitung am frühen Abend vom famila-Parkplatz am Voßberg für einen großen Rundweg in Bewegung setzte. Gut zugesprochen wurde auch wieder den angebotenen Speisen und Getränken – der Erlös kommt wie im vergangenen Jahr der Jugendarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Oldenburg zugute. Nicht verpassen sollten alle Kinder bis 10 Jahre nun die kommende Nikolaus-Aktion im Dezember bei famila in Oldenburg. Bis zum Donnerstag, den 5. Dezember, können sie ihre geputzten und mit Namen und Adresse gekennzeichneten Stiefel an der Information im famila-Warenhaus am Voßberg 1 in Oldenburg abgeben. Die Schuhe (1 Schuh pro Kind) werden dann befüllt und können am Freitag, den 6. Dezember, also am Nikolaustag zwischen 16.00 und 18.00 Uhr im Warenhaus wieder abgeholt werden. Geachtet werden sollte dabei unbedingt auf die Abholzeit, denn an seinem Tag ist der Nikolaus natürlich auch vor Ort und gern für ein gemeinsames Foto bereit. Außerdem ist die Freiwillige Feuerwehr Oldenburg in Holstein mit einem Feuerwehrauto auf dem Parkplatz und freut sich auf euren Besuch!