Marder auf dem Dachboden? Hegering Bad Schwartau bietet Fangjagdseminar an
Bad Schwartau. Wenn Marder, Waschbär und Co. dem Hausbesitzer das Leben schwer machen, wünscht sich dieser Abhilfe. Ein Fang der Plagegeister ist für Jedermann zulässig, jedoch ist die Teilnahme an einem anerkannten Ausbildungslehrgang nötig, um auf eigenem Grund und Boden Fallen aufzustellen. Tim Techau, Leiter des Hegerings Bad Schwartau: „Viele Mitbürger wissen nicht, das dies durch eine Landesverordnung über Fangjagd explizit geregelt wurde.“
Der Hegering Bad Schwartau bietet deshalb in Zusammenarbeit mit der Kreisjägerschaft und dem Ordnungsamt der Stadt Bad Schwartau für interessierte Bürger und Jagdscheininhaber ein Fangjagdseminar an, bei dem auch die Prävention angesprochen wird.
Seminarinhalte sind: Grundzüge des Tier- und Artenschutzrechtes, Prävention (zum Beispiel Vergrämen) gegen Marder, Waschbären und Co. im häuslichen Bereich, rechtliche Grundlagen, Praxis und organisatorische Hinweise zur Fangjagd in Bad Schwartau.
Das Seminar findet am Samstag, dem 5. September, in Pohnsdorf, Schmiedekamp 2, statt. Es wird eine Seminargebühr von 20 Euro erhoben, die im Vorwege über das Ordnungsamt zu entrichten ist.
Interessenten melden sich über das Ordnungsamt der Stadt Bad Schwartau bei Heiko Leihe unter Telefon 0451/2000-2312 an.
Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der bestehenden Covid19-Auflagen auf 30 Teilnehmer begrenzt.