Nach dem Weihnachtsbasar der Pönitzer Schule: 3.520 Euro als Spende für die Tafel

Reporter Timmendorf 666

Pönitz. Ende November fand endlich wieder der beliebte Schul-Weihnachtsbasar in der Grund- und Gemeinschaftsschule mit Oberstufe i.E. in Pönitz statt. Die Schülerinnen und Schüler haben Selbstgebasteltes und selbstgemachte Köstlichkeiten angeboten. Daneben gab es eine Reihe von tollen Aktivitäten und natürlich das beliebte Weihnachtscafé mit leckeren Torten und Kuchen. Und auf dem Schulhof am Wiesenweg war ein kleiner Weihnachtsmarkt mit weihnachtlichen Buden und Lichterglanz aufgebaut. Mit zahlreichen Besuchern kam so in der Vorweihnachtszeit richtig Weihnachtsmarktfeeling in Pönitz auf.



Die Hälfte des Erlöses des Basars kommt jetzt der Tafel Neustadt e.V., die auch die Ausgabestellen in der Umgebung der Schule versorgt, zu Gute.
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien konnten die Schülersprecher Daria Brack und Felix Diercksen stellvertetend für alle Schüler eine Spendensumme in Höhe von 3.520 Euro zusammen mit Schulleiter Peter Schultalbers und Bürgermeisterin Bettina Schäfer an die Vorsitzende der Neustädter Tafel, Irena Treppe, und Markus Schmierschalla übergeben. Die Freude über diese, wichtige, finanzielle Unterstützung war sehr groß.



Ein Dank geht an alle Schüler, Lehrer und Eltern, die dazu beigetragen haben. Ein besonderes Dankeschön geht an die Lehrerinnen Anja Schriever, Ulrike Kipf und Catharina Zorn für die Organisation des Weihnachtsbasares. Die andere Hälfte des Erlöses wird zu gleichen Teilen auf alle Klassenkassen der Schule verteilt. (rk)