Reporter Fehmarn

Lichtinstallationen und musikalische Unterhaltung

Lichtermeer

Lichtermeer

Bild: Tourismus-Service Fehmarn

Fehmarn. Vom 12. bis 16. Oktober findet auch in diesem Jahr wieder das Lichtermeer auf Fehmarn statt, erstmalig im Senator-Thomsen-Park in Burg. Gäste und Einheimische dürfen sich auf verschiedene Lichtinstallationen, farbige Illuminationen und unterschiedliche Musikdarbietungen freuen. Die Riesenwärmflasche des Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. wird im Rahmen des Lichtermeers präsentiert. Beim diesjährigen Lichtermeer wird erstmals der Senator-Thomsen-Park in der Burger Altstadt beleuchtet. Ab kommendem Samstag erstrahlt der Park in unterschiedlichsten Farben. Besucherinnen und Besucher können sich auf verschiedene Lichtinstallationen freuen, die den Park bei Dunkelheit ganz besonders in Szene setzen. „Wir haben uns in diesem Jahr bewusst für einen Ortswechsel von Burgtiefe nach Burg entschieden, um Gästen etwas Neues zu bieten und eine neue Atmosphäre beim Lichtermeer zu schaffen.

Im Senator Thomsen Park sind alle Lichtinstallationen kompakt bei einander, wodurch ein gemütliches Ambiente geschaffen wird“, so René Möllers aus der Veranstaltungsabteilung des Tourismus-Service Fehmarn. Das diesjährige Bühnenprogramm reicht von visuellen bis auditiven Darbietungen: Am 13. Oktober um 20 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher eine Lasershow. Am 15. Oktober um 18.00 Uhr sorgt Sven Wildöer mit seinem Klavierzauber für eine stimmungsvolle Atmosphäre im Senator Thomsen Park. Im Anschluss zieht Janet Haenen große und kleine Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihrer Feuershow in den Bann. Am 16. Oktober spielt Joe Green ab 18.30 Uhr Hits und Oldies und schafft somit zum Abschluss des Lichtermeers eine abwechslungsreiche, musikalische Unterhaltung. Als besonderes Highlight in diesem Jahr, finden Einheimische und Gäste bei einem Besuch im Sen-tor Thomsen Park die Riesenwärmflasche, die vergangene Woche vom Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

„Mit der Riesenwärmflasche möchten wir Gästen und Ein-heimischen eine wärmende Anlaufstelle während des Lichtermeers in Burg bieten. Kurz hinsetzen, innehalten, den Moment genießen und die bunten Lichter auf sich wirken lassen. Aufgewärmt kann man seinen Spaziergang durch die Altstadt bei herbstlichen Wetterbedingungen dann fortsetzen“, so Marketingleitung Almut Wiemold. Im Anschluss wird die Riesenwärmflasche ebenfalls beim Drachenfest am Südstrand zu sehen sein. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es unter www.fehmarn.de/veranstaltungen und www.riesenwaermflasche.de.

Weitere Nachrichten aus Fehmarn am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen