Alexander Baltz

18 Minuten verzauberten den Nachthimmel in Grömitz- 35.000 Zuschauer feierten bei „Ostsee in Flammen“

Grömitz. Fulminanter Abschluss der Hauptsaison 2018 am vergangenen Freitagabend in Grömitz: Rund 35.000 Menschen genossen das einzigartige Höhenfeuerwerk zu „Ostsee in Flammen“ an der Seebrücke. Die allermeisten Besucher waren bereits tagsüber angereist und hatten den Nachmittag und Abend auf der Kurpromenade verbracht, um sich gemütlich auf das Spektakel am Himmel vorzubereiten.
 
Der Tag begann bereits um 14.30 Uhr mit dem Piratenfest an der Uferwiese. Ab 18.30 Uhr konnten sich die Besucher mit den angesagtesten Partyhits der vergangenen Jahrzehnte und den aktuellen Charts an der Seesternbühne bei DJ Stephan Nanz kräftig in Feierlaune bringen oder an den anderen Bühnen den Bands lauschen und dabei schlemmen. Der Höhepunkt des Tages startete pünktlich um 22.45 Uhr mit der atemberaubenden Choreografie aus Feuer und Musik.
 
Rund 18 Minuten verzauberten die Formationen der Firma Ostsee-Pyrotechnik die Menschen auf der Promenade, auf den Balkonen, Dachterrassen und auf den Booten auf See. So endete der letzte Tag im August genauso traumhaft, wie sich die Hauptsaison 2018 insgesamt präsentiert hat. (ab)

Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen