

Scharbeutz. „Es war der bisher erfolgreichste Laternenumzug mit erstmaliger, kleiner Lichterparade, unser gesamtes Programm um den Laternenumzug fand bei den Teilnehmern wieder super Anklang und wir haben den bisher höchsten Erlös von 2.150 Euro gemeinsam mit der Feuerwehr erreicht“, so Mitorganisator David Siegmund der Feuerwehr Scharbeutz erfreut.
Der traditionelle Laternenumzug, der im November beim Sky Markt in Scharbeutz („Partner der Feuerwehr“) stattfand, war wieder ein voller Erfolg. Das Team der Freiwillige Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Scharbeutz veranstalten gemeinsam mit dem Team vom sky Markt jedes Jahr diesen Laternenumzug mit Rahmenprogramm für Groß und Klein, aber jetzt konnte endlich der Erlös von dieser Veranstaltung an die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr übergeben werden. An diesem Abend gab es für die zahlreichen Teilnehmer erstmalig eine „kleine Lichterparade“ beim Laternenumzug und das Rahmenprogramm für Groß und Klein, wie die Löschwand, das Glücksrad drehen und Dosen werfen, waren ein voller Erfolg. Der größte Erfolg an diesem Tag war die große Tombola mit rund 200 Preisen.
Die stolze Summe von 2.150 Euro wurde in Form eines Schecks symbolisch an den Ortswehrführer Sebastian Levgrün und Jugendwart Marc Rollmann übergeben. „Wir können uns nur bedanken und auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit dem sky Team Scharbeutz hoffen“, so Ortswehrführer Sebastian Levgrün.
Im nächsten Jahr gibt es eine kleine Veränderung beim jährlichen Laternenumzug, denn im nächsten Jahr wird der „Sky - Supermarkt“ auf „Rewe“ umgebaut und somit gibt es zum ersten Mal einen Laternenumzug von der Feuerwehr und dem Rewe-Markt Scharbeutz. (red)