Kristina Kolbe

2. Bürgerfest auf dem Kulturgut

Hasselburg. „Von Bürgern für Bürger“ - unter diesem Motto steht auch in 2022 die Veranstaltung „Wir sind Ostholstein-Mit(te)einander“. Bereits im letzten Jahr erfreute sich das bunte Bürgerfest mit vielen kreativen Talenten und dem geballten Charme der Region großer Beliebtheit. Knapp 50 Akteure aus den fünf Gemeinden des Amtes Ostholstein-Mitte und aus den angrenzenden Orten hatten sich für die Veranstaltung angemeldet, um zu zeigen, was sie alles drauf haben.
 
Ein voller Erfolg also, der sich wiederholen soll. Diesmal wird die Veranstaltung bereits am Anfang des Sommers, am Sonntag, den 19. Juni von 12 bis 18 Uhr stattfinden. „Wir haben bereits viele Anfragen von privaten Ausstellern, die sich mit einem Stand oder einer Bühnenshow präsentieren wollen“, erklärte Organisatorin Sandra Keck von der Stahlberg-Stiftung. Aber es sei noch ganz viel Platz für Vereine, Verbände, Institutionen und Privatpersonen. Bereits in 2021 hatten die Teilnehmenden ihre Vielseitigkeit unter Beweis gestellt, in diesem Jahr hoffen die Veranstalter zusätzlich auf Menschen, die ein kulinarisches Angebot im Gepäck haben. Erbsensuppe, selbst gebackene Waffeln oder ein Kuchenverkauf könnten dabei zusätzlich Geld in die Vereinskassen spülen. Im Gegensatz zum letzten Mal soll diesmal eine ganze Meile mit Essen und Trinken aufgebaut werden, die zur Not auch mit einem externen Catering-Unternehmen aufgestockt werden kann, um lange Wartezeiten zu verhindern.
 
Ansonsten sind die Veranstalter sehr neugierig und gespannt, auf alle, die mitmachen möchten. Wer also auch mit einem Stand oder auf einer der beiden Bühnen, die im Wechsel bespielt werden, vertreten sein möchte, kann sich per E-Mail unter post@hasselburg.de mit dem Organisationsteam in verbindung setzen. (ko)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen