

Grömitz. Bereits zum Jahreswechsel folgte Mechtild Piechulla dem Aufruf der Kinderfeuerwehr Grömitz und unterstützte die Vorbereitungen zur Gründung am 14. Mai 2022 mit einer großzügigen Zuwendung in Höhe von 600 Euro. Nun, da die Corona-Lage ein persönliches Treffen ermöglichte, fand endlich die offizielle Übergabe der Spende am Gerätehaus Grömitz statt.
Da die stellvertretende Bürgervorsteherin ihrer Tätigkeit aufgrund der Pandemie im vergangenen Jahr kaum nachgehen konnte und zahlreiche Termine ausfielen, entschied sie sich, ihre Aufwandsentschädigung der Nachwuchsarbeit der Feuerwehr Grömitz zukommen zu lassen. Silke Marks, Marie Munzel und Johanna Kruse von den 55er Löschlöwen zeigten sich sehr erfreut und dankten Mechtild Piechulla für die Spende.
Zugute kommt die Finanzspritze unter anderem der Anschaffung von Bastelmaterial, kindgerechtem Mobiliar und der Umgestaltung des Schulungsraumes der Grömitzer Feuerwehr. Anmeldungen für die Warteliste der Kinderabteilung sind weiterhin unter kinderfeuerwehr@feuerwehr-groemitz.de möglich. Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 10 Jahren aus der Gemeinde Grömitz können mitmachen. (red)