Petra Remshardt

Andrew Bednarzik weiterhin an der Spitze des TSV Dahme

Dahme. Auf der Jahreshauptversammlung des TSV Dahme konnte der 1. Vorsitzende von einem gesunden Vereinsleben berichten, haderte aber mit den seit Jahren sinkenden Mitgliederzahlen. Der TSV hat aktuell 254 Mitglieder. Neben Fußball, Senioren- und Kinderturnen und Tischtennis bietet der TSV seit einiger Zeit mit Zumba und Yoga neue Angebote an, um dem Mitgliederschwund entgegen zu wirken. Bürgermeister Harald Behrens bestätige in seinen Grußworten die andauernd gute Zusammenarbeit zwischen Sportverein und Gemeinde und dankte Bednarzik und seinen Vorstandskollegen für ihr Engagement.
Die Kassenprüfer attestierten Kassenwart Dirk Wacker eine ordnungsgemäße Kassenführung, woraufhin Vorstand und Kassenwart einstimmig entlastet wurde. Die Mitgliedsbeiträge, die im Kreisvergleich eher im unteren Bereich liegen, beließ die Versammlung unverändert.
Bei den Wahlen setzt der TSV Dahme auf Kontinuität. Der 1. Vorsitzende Andrew Bednarzik , seit 2009 im Amt, wurde ebenso wiedergewählt wie Markus Dietrich als Spartenleiter Fußball und Ursula Bednarzik, Margarete Westphal und Silvia Riebe als Mitglieder des Vereinsausschusses. Neue Kassenprüferin wurde Silvia Behrens.
Geehrt wurden für 20-jährige Mitgliedschaft Heiko Stark und Michael Voß. Klaus-Dieter Sendzik-Stabrey hält dem Verein aus Berlin seit 50 Jahren die Treue und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Klaus Dieter Spahr wurde für 40-jährige Mitgliedschaft die goldene Vereinsnadel verliehen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen