

Schönwalde. Erneut haben die Kundinnen und Kunden der Edeka Jens Märkte in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern ein Jahr lang fleißig zigtausende Pfandbons gespendet. Eine stattliche Summe kam zusammen und wurde von den Jens Märkten großzügig auf 14.000 Euro aufgerundet.
Diesmal ging die Spende an den Deutschen Kinderschutzbund. Henning Reimann, Geschäftsführer des Kreisverbandes Ostholstein und Carsten Spies, Geschäftsführer des Landesverbandes in Mecklenburg-Vorpommern, nahmen den symbolischen Scheck dankbar von den Geschäftsführern der Jens Märkte Reimer Jens und Swen Rathjens entgegen. In Mecklenburg-Vorpommern wird man mit dem Geld das Kinderrechte- und Spielmobil unterstützen. Die Spendenübergabe fand im kürzlich neu eröffneten Edeka Jens Markt in Schönwalde statt.
Am 1. Dezember ging es dann gleich wieder in die nächste Runde. Seitdem werden in nunmehr 10 Edeka Jens Märkten die Pfand-Spenden ein Jahr lang für die Pfadfinderinnen und Pfadfinder gesammelt.
Seit Start der Pfandspendenaktion im Jahr 2014 konnte bisher insgesamt die stolze Summe in Höhe von 95.111 Euro an die verschiedene Organisationen übergeben werden. Allen Kundinnen und Kunden sei herzlichst für ihre Spenden gedankt. (red)