reporter Neustadt

Anzeige: 25-jähriges Arbeitsjubiläum im Küstengymnasium

André Fink vor der Heizungssteuerung.

André Fink vor der Heizungssteuerung.

Neustadt in Holstein. Am Montag, dem 16. Januar feierte André Fink sein 25-jähriges Arbeitsjubiläum im Öffentlichen Dienst bei der Stadt Neustadt. Nach einer Ausbildung zum Bau- und Möbeltischler, der Ableistung des Wehrdienstes als Soldat auf Zeit und einer einjährigen Tätigkeit im Bauhof einer Kommune trat er vor über 22 Jahren seinen Dienst als Schulhausmeister im heutigen Küstengymnasium an, welches damals noch in der Trägerschaft des Kreises Ostholstein war.

André Fink ist ein geschätzter Kollege, auf den sich die Schulleitung, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitenden vor Ort sowie Verwaltung jederzeit verlassen können und der immer ein offenes Ohr für alle Anliegen hat, die an ihn herangetragen werden. Mit Improvisationsgeschick und den Blick für die Dinge, die ein störungsfreier Schulbetrieb erfordert, betritt er jeden Tag aufs Neue seinen Arbeitsbereich. Die vergangenen Monate, die vom Neu- und Umbau des Schulgebäudes geprägt waren und längst nicht abgeschlossen sind, stellten und stellen eine besondere Herausforderung dar, in denen André Fink jederzeit als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stand.

Die Stadt Neustadt dankt André Fink für die langjährige loyale und verlässliche Mitarbeit und freut sich auf noch viele gemeinsame Jahre in der Zukunft. Bürgermeister Mirko Spieckermann sprach André Fink in einer kleinen Feierstunde zu diesem Jubiläum seinen Dank und die Anerkennung für die geleistete treue Arbeit aus. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen