reporter Neustadt

25 Jahre King of Queens im Kinocenter

Für Autogramme und Fotos stehen die Synchronsprecher von Doug Heffernan (Kevin James) und Arthur Spooner (Jerry Stiller) vor Ort zur Verfügung.

Für Autogramme und Fotos stehen die Synchronsprecher von Doug Heffernan (Kevin James) und Arthur Spooner (Jerry Stiller) vor Ort zur Verfügung.

Charity-Event mit den Stimmen von “Doug und Arthur” im Kinocenter Neustadt

 

Neustadt in Holstein. Sie sind die Kult-Familie in der Sitcom ,,King of Queens“: Doug und Carrie Heffernan und ihr Vater, der „senile alte Zirkusaffe“, Arthur Spooner.

Die TV-Serie (1998 bis 2007) handelt von Douglas Heffernan (Kevin James), einem übergewichtigen Kurierfahrer des fiktiven Logistik-Unternehmens IPS aus dem New Yorker Stadtteil Queens und seiner Frau Carrie (Leah Remini), einer Rechtsanwaltsgehilfin, die in Manhattan arbeitet. Nachdem Carries Vater Arthur Spooner (Jerry Stiller) in der Pilotfolge versehentlich sein Haus niedergebrannt hat, sind die Heffernans gezwungen, ihn im Souterrain des eigenen Hauses wohnen zu lassen. Arthurs Starrköpfigkeit und Nörgelei, Dougs Maßlosigkeit und Infantilismus sowie die ehelichen Alltagsprobleme von Carrie und Doug sind die Themen der Serie.

King of Queens ist wohl die bekannteste Sitcom im deutschen Fernsehen und genießt Kult-Status. Am Donnerstag, dem 21. September ab 13 Uhr findet in Neustadt ein Charité-Event im Kinocenter vor dem Kremper Tor statt. Es dürfen fünf Stunden „King of Queens“ auf der Leinwand geguckt werden. Das Besondere: Die Synchronsprecher von Kevin James und Jerry Stiller, Thomas Karallus und Eckart Dux, sind auch vor Ort und geben Autogramme und machen Fotos.

Das Charité-Event findet im Rahmen von „25 Jahre King of Queens“ statt und wird organisiert von dem Grömitzer Marcel Path. Ein Ticket kostet 50 Euro und kann über 25jahrekingofqueens@web.de oder direkt hier erworben werden. „Die Einnahmen werden komplett gespendet. Das Geld geht an die Organisation ‘Ärzte ohne Grenzen‘, ich möchte daran nichts verdienen“, betont Marcel Path.

Vor Ort gibt es neben Brezeln und Nachos gratis für jeden Gast auch eine Tombola und ein Glücksrad, dessen Spenden ebenfalls an den guten Zweck gehen. In den Saal passen 50 Personen, bei größerer Nachfrage werde man auf einen größeren Saal ausweichen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen