Anzeige: Mano Salokat präsentiert Erstlingswerk
Neustadt. Für den Neustädter Mano Salokat geht mit diesem Buch ein Lebenstraum in Erfüllung. Gemeinsam mit der Hamburger Illustratorin Julia Weinmann schuf er das Werk „Fiete Hering“.
Das Kinderbuch wurde komplett in Reimen verfasst und weiß mit norddeutschem Zungenschlag zu überzeugen. Am Freitag, dem 2. Dezember wird der Autor um 15 Uhr in der Stadtbücherei daraus vorlesen. Der Eintritt ist kostenlos und Mano Salokat hofft auf viele interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer.
Der Vater dreier Kinder weiß, wie die Aufmerksamkeit der Kleinsten zu gewinnen ist.
Mit schönklingenden Reimen und oftmals wiederholten Versen werden die Leserinnen und Leser in Atem gehalten.
Zum Buch: Als Fiete, der junge Hering, eines Morgens erwacht, stellt er fest, dass er von seinem Schwarm getrennt wurde. Und in der Folge geht es gemeinsam mit Fiete Hering auf die Suche nach seinen Liebsten. Bei seiner Reise quer durch das Meer trifft er auf allerlei Meeresbewohner. Kalle Krebs und Didi Dorsch meinen es aber nicht wirklich gut mit unserem Helden. Doch mit viel Charme und seiner forschen Art, schafft es der sympathische Fiete Hering sich aus allerlei brenzligen Situationen zu befreien.
Das Buch bietet für junge Leser nicht nur eine unterhaltsame Geschichte über einen witzigen Abenteurer, sondern unterstreicht darüber hinaus auch die Bedeutung von Zugehörigkeit. „Ich bin der Meinung, dass jeder seinen Platz in einer Gruppe braucht, um sich wohlzufühlen. Bei Fiete ist das sein Schwarm und bei uns ist das der Kreis unserer Liebsten.“ sagt Mano Salokat.
„Fiete Hering“ ist im Balticum Verlag erschienen und beim reporter und in allen Buchhandlungen erhältlich. Es kostet 19,50 Euro und hat 26 Seiten. (lk)