

Oldenburg. Kurz vor Ausbildungsstart 2019 haben die Ausbilder und Auszubildenden des Finanzamtes Ostholstein die 11 künftigen Auszubildenden zu einem Informationsnachmittag eingeladen, um sich schon einmal besser kennenzulernen und Fragen rund um die Ausbildung vorab in ungezwungener Runde zu beantworten.
Der Vorsteher des Finanzamtes, Uwe Lankau, erklärte dazu in der Presse: „Ich freue mich sehr über das tolle Engagement unseres Ausbildungsbereiches, der diesen jährlich stattfindenden Nachmittag zum Informationsaustausch und Kennenlernen in 2019 bereits zum dritten Mal ausgerichtet hat. Das Angebot wurde auch in diesem Jahr wieder dankend angenommen“, so Uwe Lankau und ergänzt abschließend: „Mit einer Ausbildungsquote von über 15 Prozent ist unser Finanzamt das aktivste Ausbildungsfinanzamt im Land Schleswig-Holstein und wird es damit auch bleiben“.
Wer sich über den Einstieg in die Steuerverwaltung für das kommende Jahr informieren möchte, hat am „Schnuppertag“ die Gelegenheit dazu: Am Donnerstag, dem 26. September von 13.30 bis 17 Uhr öffnet das Finanzamt Ostholstein, Lankenstraße 1 in Oldenburg seine Türen und gibt allen Interessierten Einblicke in die tägliche Arbeit und den Ablauf der Ausbildung. Bewerbungsschluss in diesem Jahr ist der 30. September. (red)