Nicole Hagen
Anzeige

Anzeige: Warum in die Ferne schweifen

Käsetheke Hof Klostersee.

Käsetheke Hof Klostersee.

Bild: Christof Herdt

Grönwohldshorst. Lokal einkaufen ist nicht nur in Coronazeiten eine sinnvolle Devise - stärkt es doch den Raum in dem wir gerne leben wollen. Im Hofladen Klostersee ist das verbunden mit einer entspannten Einkaufsatmosphäre - jenseits des Weihnachtsrummels in den großen Städten.
Es erwarten die Kunden wie gewohnt die Klosterseer Spezialitäten aus der Hofkäserei, der Hofbackstube und der Hofkonditorei - jetzt auch mit Früchtebrot und Stollen. Für das Weihnachtsfest können noch Rind-, Schwein- und Geflügel bestellt werden. Neu im Sortiment sind fertig gekochte Speisen aus Klosterseer Jungrindfleisch im Glas, die in Zusammenarbeit mit der „Kleinen Schlachterei“ in Cismar hergestellt wurden.
Natürlich ist hier auch alles zu finden, was für die Weihnachtsbäckerei nötig ist oder bereits fertig gebackene Kekse - das Vollsortiment an Naturkost lässt kaum Wünsche offen. Gerne werden auch Geschenkkörbe nach speziellen Wünschen zusammengestellt, zum Beispiel alles, was man für eine leckere Käseplatte mit passendem Wein und Brot oder Feingebäck aus der Hofbackstube braucht oder Wurst, Schinken und Fleischprodukte von hofeigenen Schweinen und Rindern. Auch für besondere Ernährungsbedürfnisse gibt es eine reiche Auswahl.
Bienenwachskerzen, Keramik, besondere Naturkosmetik, Schaffelle, liebevoll hergestellte Filztiere, Sitzkissen, handgesponnene Wolle, Olivenholzprodukte, bieten Anregungen und Auswahl für den Gabentisch und laden ein zum gemütlichen Stöbern. Wie schon seit einigen Jahren steht auch eine kleine Auswahl an Weihnachtsbäumen aus einem biologisch gepflegtem Wald bereit.
Hof Klostersee ist geöffnet von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen