Marco Gruemmer

Auf in den Saisonendspurt - HSG Ostsee trifft heute in Neustadt auf Mönkeberg/Schönkirchen - Mike Enke neuer Sportlicher Leiter

Neustadt. Das Aus im Halbfinale des Deutschen Amateur-Pokals ist Geschichte, ab jetzt gilt die volle Konzentration der HSG Ostsee dem Saisonendspurt in der Oberliga Schleswig-Holstein/Hamburg. Dabei ist das Ziel klar formuliert: Meisterschaft und Aufstieg in die 3. Liga Nord.
 
Noch sind es vier Spiele, aus denen der aktuelle Tabellenführer HSG Ostsee noch fünf Punkte benötigt, um das gesteckte Saisonziel zu erreichen. Den Auftakt macht am heutigen Samstag, dem 14. April die Partie gegen Mönkeberg/Schönkirchen. Anwurf ist um 16.30 Uhr in der Neustädter Gogenkrog-Halle. In dieses Spiel gegen den Tabellenzwölften gehen die Knorr-Schützlinge als klarer Favorit, schon das Hinspiel konnte deutlich mit 27:16 gewonnen worden. „Trotzdem werden wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen“, sagen die Verantwortlichen.
 
Wie immer freut sich die Mannschaft um lautstarke Unterstützung von der Tribüne.
 
Personalien: Team-Manager Roland Dieckmann hat am 6. April seinen Rücktritt erklärt. Zu den Gründen schrieb er auf Facebook (Auszug): „Nach vier äußerst erfolgreichen Jahren kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ein solches Projekt, wie das der HSG Ostsee, neue Impulse braucht, um sich weiterzuentwickeln. Den Weg für neue Impulse habe ich ohne jeglichen Groll freigemacht. In Gegenteil. Ich bin dankbar für die vergangenen vier Jahre und extrem stolz darauf, was wir alle zusammen, jeder an seiner Stelle, für die HSG Ostsee erreicht haben.“
 
Daraufhin hat sich die HSG Ostsee in den vergangenen Tagen neu strukturiert. Neuer Sportlicher Leiter ist Mike Enke, der unterstützt wird von Dustin Gröschke als Team-Manager und Max Hertwig, zuständig für die Bereiche Social Media und Presse. „Roland Dieckmann wollte nach dem Pokal-Aus ein Signal setzen, um den Aufstieg nicht zu gefährden. Es sollte ein Weckruf sein“, erklärte Mike Enke im Gespräch mit dem reporter. Hinter den Kulissen werde bereits intensiv an einem Konzept für die Zukunft gearbeitet, um langfristig ein fester Bestandteil in Liga 3 sein zu können. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen