Aus Schuh Glöckner wurde „Krohn - seit 1913“
Neustadt. Nach dem absolviertem Betriebswirtschaftsstudium und Praxiserfahrung in verschiedenen großen Unternehmen der Schuhbranche kam Niklas Krohn 2018 nach Neustadt zu Schuh Glöckner. Jörg Glöckner hatte ihm die Übernahme seines Betriebes angeboten. Es verging noch ein Jahr, in dem er an der Seite von Jörg Glöckner arbeitete, bevor er Anfang 2019 die Firma Glöckner mit ihren Filialen übernahm. Schon ein Jahr später begann der junge Unternehmer, das Neustädter Stammhaus nach eigenen Vorstellungen umzugestalten und zu erweitern. Hierbei ließ sich Niklas Krohn vom skandinavischen Lebensgefühl inspirieren und schuf ein Geschäft mit individueller nordischer Einkaufsatmosphäre.
Zu Beginn dieses Jahres übernahm der 28-Jährige auch den väterlichen Betrieb in Eckernförde. Im Zuge dieser Zusammenführung entschloss sich Niklas Krohn, seinen Familiennamen als Firmenbezeichnung für alle Filialen zu übernehmen und ihn um das Gründungsdatum zu ergänzen. So entstand die Firmenbezeichnung „Krohn – seit 1913“.
„Ich bin stolz darauf, in vierter Generation in die über 100-jährige Handelstradition meiner Familie einzutreten. Die Leidenschaft für Schuhe wurde mir sozusagen schon mit in die Wiege gelegt“, so Niklas Krohn. Mit der gleichen Begeisterung für Schuhe wie schon die Generationen vor ihm führt er heute sein Unternehmen. Glücklich zeigt er sich, dass er dabei jederzeit auf den Rat seiner Vorgänger zurückgreifen kann.
Nach dem großen Erfolg des Neustädter Geschäftes baute er zu Beginn dieses Jahres die Filialen in Oldenburg und Bad Schwartau im gleichen Stil um. Bei der Zusammenstellung seines Schuhsortimentes stellt er neben dem modischen Trend hohe Ansprüche an Qualität, Funktionalität und Nachhaltigkeit der Ware. Die führenden Schuhmarken wie zum Beispiel Gabor, Paul Green, Birkenstock, Ecco oder Skechers stehen dabei im Zentrum des Sortimentes. Dieses wird durch viele innovative Labels wie Tommy Hilfiger, Marc O´Polo oder la Strada ergänzt. In der neu gestalteten Kinderabteilung gibt es ebenfalls eine große Auswahl an Markenschuhen. Besonders freut sich Niklas Krohn, dass er ein eingespieltes Team qualifizierter Mitarbeiter*innen von seinen Vorgängern übernehmen konnte. „Ich bin sehr dankbar, dass mein Team mir auch in der sehr herausfordernden Zeit des letzten Jahres die Treue gehalten hat und jetzt freuen wir uns gemeinsam darauf, die neuen Läden mit der Sommerkollektion zu präsentieren.“ (red)