reporter Neustadt

„Country an der Ostsee“

Hermann Lammers Meyer spielt Country-Musik bei der Kulturmatinee. Foto: Heinz-Werner Vesting)

Hermann Lammers Meyer spielt Country-Musik bei der Kulturmatinee. Foto: Heinz-Werner Vesting)

Neustadt in Holstein. Im neuen Jahr startet die „Neustädter Kulturmatinee“ mit Musik, die man eher mit Texas als mit der Ostseeküste verbindet. Am Sonntag, dem 8. Januar um 11 Uhr erklingt Country-Musik im Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule, wenn Hermann Lammers Meyer seine Gitarre auspackt und spielt.

Nahezu jeder Country Fan in Deutschland kennt ihn - gemeinsam mit seiner Band „The Emsland Hillbillies“, die er im Jahre 1973 gründete. Aber nicht jeder weiß, was Hermann Lammers Meyer wirklich so speziell macht. Er ist noch immer ein Geheimtipp - Country Star in Deutschland,

einzigartig in seinem Genre und jetzt auch in Neustadt.

Als junger Mann war er so von der damaligen revolutionären Entwicklung der Texas Outlaw Country Musik fasziniert, dass er in den 70ern immer wieder nach Texas reiste, um ein Teil dieser Ära zu sein. Er fand seinen eigenen Stil, sang seine Songs, machte Duett-Aufnahmen mit Legenden wie Willie Nelson und Johnny Bush, erzählte seine musikalischen Geschichten mit seiner Band oder auch „Solo“. Auch Abstecher ins Genre der Country Music mit deutschen Texten waren dabei. Auf welche Weise auch immer, nach mehr als 40 Jahren „on the road - worldwide“ (Neuseeland, Lettland, Texas, Großbritannien) sind seine Live-Shows einzigartig, sehr Country und dabei gleichzeitig glänzend unterhaltsam.

Der Eintritt ist bei der „Neustädter Kulturmatinee“ frei. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen