Petra Remshardt

Das Lächeln der Frauen

Dominique Siassia und Hubertus Grimm.

Dominique Siassia und Hubertus Grimm.

Neustadt. Am Freitag, dem 17. März um 20 Uhr wird die Komödie „Das Lächeln der Frauen“ nach dem gleichnamigen Roman von Nicolas Barreau mit Hubertus Grimm und Dominique Siassia im Neustädter Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule aufgeführt. Ein unterhaltsamer Theaterabend mit einer romantischen Komödie wird garantiert.
Das Stück handelt von einem romantischen Abend in Paris: rot-weiß gewürfelte Tischdecken und Kerzenschein im kleinen Bistro mit dem poetischen Namen „Le temps de cerises“, zum Lied der Glocken von Sacré Coeur, Wein, gutes Essen, eine neue Liebe … Aber nicht so einfach zu haben, denn es gibt an diesem Theaterabend reichlich Verwirrungen zu lösen. „Das Lächeln der Frauen“ ist ein Roman im Roman. Es ist der Titel der Bühnenfassung eines Romans, in dem der gleiche Roman vorkommt. Diesen findet Aurélie Bredin in einer Buchhandlung auf einem ihrer Streifzüge durch Paris, nachdem ihr Freund sie verlassen hat. Sie entdeckt darin frappierende Ähnlichkeiten mit ihrem eigenen Leben und macht sich auf die Suche nach dem berühmten englischen Autor, der das Buch angeblich verfasst hat. Sie findet aber vorerst immer nur Verlagslektor André Chabanais, der den Kontakt zum Autor nicht herstellen will. Er hat seine Gründe: Er hat sich in Aurélies Lächeln verliebt, er hat ein Buch unter einem Pseudonym seinem Chef untergejubelt, er verliebt sich erneut in die schöne junge Frau, als sie vor ihm steht und den Autor kennenzulernen wünscht. Verträgt Liebe die Wahrheit, und wann ist diese zu enthüllen? Gibt es dafür den rechten Zeitpunkt? Die wunderbare Liebesgeschichte wurde vom ZDF für die Reihe „Herzkino“ verfilmt und kam 2014 auf die Kinoleinwand. Hubertus Grimm und Dominique Siassia bringen sie auf einer Tournee des Tourneetheaters Thespiskarren hautnah auf die Bühne.
 
Die Rolle der Aurélie musste leider umbesetzt werden. Julia Stinshoff kann aus dringenden familiären Gründen die Tournee nicht antreten. Ihre Rolle wird Dominique Siassia übernehmen. Sie spielt die Aurélie bereits in der Inszenierung des Kammertheater Stuttgart und gastierte zuletzt sehr erfolgreich mit diesem Stück an der Komödie in der Komödie Bayrischer Hof München. Sie war mit dem Tourneetheater Thespiskarren bereits mehrfach auf Tournee. Zuletzt mit „Suche impotenten Mann fürs Leben“. Es wird um Verständnis gebeten.
Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich beim Kulturservice, Neustädter Rathaus, Zimmer 10, Am Markt, Tel. 04561/619321, bei der Konzertagentur Haase, Tel. 04561/8585, per E-Mail unter gnellies@neustadt-holstein.de oder online buchen (www.stadt-neustadt.de/theater). Die Eintrittspreise liegen zwischen 22 und 28 Euro. Es gelten die Abonnements gelb. Die Abendkasse öffnet ab 19 Uhr (Tel. 04561/4071817). (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen