Petra Remshardt

Das Zwergenstübchen ist wieder online

Mit dem Start in die neue Saison verfügt der Kindergarten und die Krippe des Vereins zur Förderung der Pädagogik nach Rudolf Steiner in Grömitz e.V. über die neue Homepage: www.zwergenstuebchen-groemitz.de.

Mit dem Start in die neue Saison verfügt der Kindergarten und die Krippe des Vereins zur Förderung der Pädagogik nach Rudolf Steiner in Grömitz e.V. über die neue Homepage: www.zwergenstuebchen-groemitz.de.

Cismarfelde. Nach einigen Monaten intensiver Zusammenarbeit von Eltern, Förderverein und Kindergarten ist die neue Website des Zwergenstübchens unter www.zwergenstuebchen-groemitz.de erreichbar. „Wir brauchten einfach eine neue Homepage, die technisch auf dem neuesten Stand ist und die inhaltlich alles berücksichtigt, was sich in den letzten Jahren verändert hat, und was wir interessierten Eltern gerne mitteilen möchten“, erklärt Maja Schikorr, die seit neun Jahren im Zwergenstübchen als Erzieherin arbeitet und seit 2020 auch Leiterin der Einrichtung ist.
So ging es beispielsweise darum, dass die neue Seite eine schnellere Ladezeit besitzen und auch über mobile Endgeräte erreichbar sein sollte. Gleichzeitig bestand der Wunsch, detaillierter über die Bedeutung der Waldorfpädagogik und die Arbeit der Elterninitiative zu informieren.
„Wir sind sehr dankbar für das Interesse und die Wertschätzung, die wir von der Gemeinde und vielen Eltern erfahren, die ihre Kinder gerne im Zwergenstübchen anmelden wollen“, sagt Torben Möller, Vorstand des Vereins zur Förderung der Pädagogik nach Rudolf Steiner in Grömitz e.V. „Darum ist es uns auch sehr wichtig, transparent zu sein und offen über alles zu berichten, was uns wichtig ist - sowohl für die Erziehung der Kinder und als auch für uns als Verein.“ Denn der lebt seit seiner Gründung 1991 vom ehrenamtlichen Engagement der Eltern und Mitglieder. Auf diese Weise ist auch die neue Website entstanden: als solidarische Gemeinschaftsarbeit von Eltern, Förderverein und Kindergarten. Und so präsentiert sich das Zwergenstübchen online nun in warmen Walddorffarben, mit freundlichen Naturbildern und viel informativem Inhalt zur Einrichtung mit ihren beiden Gruppen, gibt Antworten auf Fragen zur Eingewöhnung und Anmeldung und informiert über Rudolf Steiners Erziehungskonzept ebenso wie über die Initiative und Elternarbeit rund um den Förderverein. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen